kleine Fliegen/ Mücken am Pferdebauch!

4 Antworten

Die kleinen Punkte sind normalerweise die überreste der Blutmahlzeit - sprich angetrocknetes Blut - deshalb blutet es auch wenn du drüberwischst. Aristella sagte ja schon - ohne ordentlichen Winter wird uns da dieses Jahr einiges blühen - in punkto Mückenpopulation. Unsere sind auch schon total verstochen. Manche bei uns machen Melkfett drauf da können die kleinen Biester auch nicht mehr durchstechen.

ruf auf jedenfall den TA das er sich das anschaut hört sich ja schlimm an der kann dir auch sagen was du machen kanst viel glück für deine ponys

Ohje, der warme Winter macht sich echt bemerkbar... das ganze Flugzeugs ist nicht abgefroren :S

Ich würd da dringend mal den TA oder einen Tierheilpraktiker holen - wenn die jetzt schon so arg dran sind, dann hakts gewaltig irgendwo. Wie sind sie denn sonst vom Gesundheitszustand her? Kriegen sie Mineralfutter? Was für Futter allgemein? Das spielt nämlich viel mit, wenn das Immunsystem nicht gut läuft, ist auch die Haut schneller beleidigt.

Ich würd, zumindest am Bauch kannst das auf alle Fälle, großzügig Crucura schmieren - kühlt, beruhigt die Haut und die Stechviecher kommen auch nicht mehr hin. Am Euter nicht, da ists sicher unangenehm wenn das eintrocknet - vielleicht hilft da ein Hautöl mit Ringelblumen- oder Beinwellextrakt (meine Oma hat mir das zusammengehext), da lassen die Viecher auch ab.

Ist Apfelessig nun für oder gegen Fliegen?

Ich koche für mein Pferd Fliegenspray. Weil die Fliegen es stark belästigen, handelsübliche Spray-sofern sie denn helfen- Hautreizungen auf ihrer Haut verursachen. Ich habe ein Rezept mit Essigessenz. Benutze allerdings seit Jahren puren Apfelessig zur Fliegenabwehr...mit mäßigem Erfolg. Essigessenz finde ich für die empfindliche Haut meiner Stute zu scharf. Also würde ich stattdessen eigentlich auf den Apfelessig zurückgreifen.

Aber wenns nach Apfel riecht, zieht das die Mücken nicht eher an. Empfohlen hat mir das mein Reitlehrer. Es kennt das von seinem Opa usw. Dass Apfelessig angeblich die Mücken abhält.

Was sagt ihr dazu? Apfelessig oder Essigessenz verwenden?

...zur Frage

Ingwer auf Pickel?

Hey,
Ich drücke gerade eine pure  Ingwer auf meinem Pickel/ unreine Haut... Und es brennt irgendwie und ist warm ist das normal ? Und hilft Ingwer wirklich gegen unreiner Haut?

...zur Frage

Juckender Ausschlag (?) wegen Tigerbalsam. Was hilft dagegen?

Ich verwende Tigerbalsam schon seit einigen Jahren, hatte bisher aber nie Probleme damit.

Gestern habe ich Tigerbalsam gegen Schmerzen im Knie aufgetragen. Meine Haut hat wenige Minuten nach dem Auftragen angefangen, tierisch zu jucken. Ich habe die Haut sofort mit Wasser abgespült, aber es juckt immer noch und die Haut ist rot und sieht irgendwie aufgequollen aus.

Was hilft dagegen?

...zur Frage

Perserkätzchen muss ständig am po sauber gemacht werden?!

also,

ich brauche dringend rat: unser perserkätzchen (10 wochen alt) hat ständig am armsch sch*** kleben! das ist so ecklig! wir lieben sie überalles, aber so dreckig darf sie unmöglich in der wohnung rumlaufen. wir haben schon alles ausprobiert:

  • mit feuchtüchern (für babys) wegwischen, aber einfach zuviel sch***
  • dann hab ich die badewannde ca. 1-2 cm mit warmen wasser gefüllt und mit ihren spielzeugen sie sehr vorsichtig rangetastet damit die sch*** an ihrem po aufweicht!!! aber sie hasst... kann ich auch verstehen, ich putze so nur ihr po ab, trockne si danach auch
  • so, dritte variante: in ein eimerchen warmes wasser und damit mach ich ihr po sauber
  • mein freund hat es eben mit ganz nassen tüchern versucht....

aber wie kann man das ändern? :( müssen das ca. 2 mal täglich durchziehen

ich habe gehört, dass man bei persern die haare am po etwas kürzer schneidet damit da nichts verklebt... was meint ihr? was sollen wir bloß machen? hab angst mit der schere dranzugehen, würds auch wenns wirklich bei den meisten so gemacht wird nur beim schlafen machen, da checkt sie nixx

...zur Frage

Wie lange stechen Mücken?

Ich hab seit einer Woche Mücken im Zimmer, und ich werde mindestens 3 mal jede Nacht gestochen ... Werden die Mücken mich solange aussaugen bis ich sie töte oder von selbst sterben oder Haven die Auch mal genug ????

...zur Frage

Nichts hilft pickel?

Hallo,
Ich bin verzweifelt, kein Waschgel hilft mir irgendwie gegen meine Unreine,empfindliche Mischhaut. Seit 1 Woche habe ich verstärkte Pickel. Ich finde nichts dass meiner Haut irgendwie hilft. Ich bin jetzt auf die idee gekommen mein Gesicht mit Mizellenwasser abzuschminken, dann mit wasser zu reinigen, und dann nur ein Gesichtswasser zu benutzen. Glaubt ihr das reicht als Pflege aus? Ich schminke mich, aber nicht so krass. Und viele aus meiner Klasse kommen auch ohne Waschgel etc. aus. Bitte hilft mir!
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?