Kleine Fliegen in der Wohnung

8 Antworten

Hi lovecoco, da wird wohl eine große Fliege ihre Eier an einer verdeckten Stelle abgelegt haben. Diese Stelle zu finden ist nicht leicht. Frag mal im "Grünen Handel" nach, ob Blattanex eine effektive Lösung bietet.

Hallo. Warum sis gekommen sind babe ich keine Ahnung. Vielleicht weil er draussen kilt ist... Wie du sis los bekommst weis ich aber. Kaufe z.B in einem Baumarkt oder ähnliches, (normalerweise seis) einen Band, den man später z.B an der Decke das Ende anmacht und es dan hangen lässst, kleben dan die Vicher. Am besen kaufst du so 7 Stück

Band - (Tiere, Haushalt)

Am besten hilft bei mir immer ein Glas mit Rotwein und etwas Spülmittel drinnen - aber da gibt es ganz unterschiedliche "Rezepte". Die Fallen aus dem Supermarkt kannst Du Dir in der Regel sparen, denn die helfen zumeist nur sehr wenig. Herkommen können die kleinen Biester aus dem Mülleimer und aus Blumentöpfen. Es könnte aber auch sein, dass Dir vielleicht irgendwo etwas Essbares heruntergefallen ist. Ansonsten einfach mal eine Falle platzieren und gucken, ob sich das Problem löst.

Wie bekomme ich Gerfliegen/Obstfliegen Eintagsfliegen oder wie die alle genannt werden jetzt im Winter aus der Wohnung obwohl ich kein Obst rum stehen habe?

Obst,Fliegen

...zur Frage

Haushaltstipp gegen Obstfliegen in der Küche?

Hallo!

Seit ein paar Tagen schwirren bei uns in der Küche viele Obstfliegen herum, obwohl das Obst aus dem Mülleimer schon lange verschwunden ist.

Kennt ihr ein paar gute Haushaltstipps, wie man solche kleinen Fliegen aus der Küche vertreiben kann? Am besten ohne jegliche Chemikalien, weil wir uns ja in der Küche befinden.

Danke für alle Antworten!

friese93

...zur Frage

Kleine Fliegen in der Wohnung, obwohl alles blitzsauber ist... warum? was kann ich tun?

Seit Monaten habe ich ständig kleine Fliegen in der Wohnung, obwohl die Wohnung stets geputzt ist und kein Müll offen herumsteht (auch kein Obst). Siehe ein Foto der Fliegen anbei... Was sind das für Tiere? Was kann ich dagegen tun? Wo können sie herkommen??

Ich hoffe, jemand hat Rat, es nervt und wird langsam unangenehm.

PS:: Ich hab eine Pflanze im Wohnzimmer, allerdings habe ich in der erde bereits einen Klebeköder justiert und nicht EINE (!) Fliege klebt nach Wochen daran...

...zur Frage

Was kann man gegen kleine Fliegen tun?

Wir haben in der Küche viele kleine Fliegen und die gehen einfach nicht weg. Was kann man da tun?

...zur Frage

Kleine Fliegen an der Kaffeemaschine

Hallo, in der Küche in meinem Büro haben wir kleine Fliegen und ich weiss nicht wie ich Sie los werden kann, habt ihr vielleicht tipps ? In der Küche haben wir keine Pflanzen oder Obst... Meistens sind Sie an der Kaffeemaschine. Im Voraus schonmal lieben Dank :)

...zur Frage

Kleine Fliegen in der Wohnung, wie wird man sie los?

Hallo,

wir haben seit einigen Wochen massenhaft kleine Fliegen in der Wohnung. Die Größe ähnelt die der Obstfliegen. Es sind aber auch Winzlinge darunter und schon größere. Deshalb gehen wir davon aus, dass es vielleicht junge Fliegen sind. Es ist zu beobachten, dass sie gegen Abend aus ihren Schlupflöchern kommen, wo immer diese auch sind. Die Scheiben sind dann VOLL.

Wir haben kein faules Obst in der Wohnung, den Bioeimer leere ich täglich aus, den Mülleimer ebenso. Diese Fliegen befinden sich aber in der ganzen Wohnung, ebenso auch im Garten. Die Nachbarn beschweren sich ebenso. In der Nähe befinden sich Bauernhöfe.

Meine Frage: kann mir jemand sagen, um was für Fliegen es sich handelt? Wo nisten diese und wie kann man dagegen vor gehen?

Ich laufe nur noch mit der Fliegenklatsche rum, in jedem Blumentopf steckt ein Streichholz und in der Küche ein Glas mit Apfelessig. Seit kurzem gehen sie daran. In den meisten Räumen verfügen wir über Fliegengitter.

Soderle, das war ausführlich. Ich freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?