kleine fliegen im haushalt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kleine Fliegen? Sind das vielleicht Obstfliegen? Wenn es Obstfliegen sind, dann liegt es an dem Obst, was ihr wahrscheinlich daheim stehen habt. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird es was anderes sein, das würde mir dann aber komisch vorkommen.

MfG

kolanja 29.06.2014, 20:56

nein es sind keine obstfliegen. wir haben obst extra weggetan. Trotzdem sind die da

0

Das scheinen Fruchtfliegen (Taufliegen ---> Drosophilidae) zu sein. Google mal danach. Die lieben Obst. Kann es sein, das irgendwo welches frei herum steht? Es reicht auch Obstabfall oder etwas Obstsaft, der irgendwo verkleckert ist.

Auf jeden Fall jetzt immer alles Obst im Kühlschrank aufbewahren und Fruchtfliegenfallen aufstellen. (ein Glas Essig hinstellen hilft auch oft...)

wie wärs mit ner menge insektenspray? :)

Was möchtest Du wissen?