kleine Fliegen ähnliche Insekten in meinen zimmer

5 Antworten

Fruchtfliegen meinst du? Die sind lästig. Erster Schritt ist alles zu entfernen was sie anziehen und ernähren kann, die vermehren sich nämlich rasend schnell. Also alle offenen Lebensmittel, Obst, Säfte und auch Müllsäcke, Essig etc. aus dem Zimmer entfernen. Gut durchlüften hilft sicher auch. Dann so viele wie möglich mit dem Staubsauger aufsaugen. Bei mir verschwinden die Viecher in der Regel nach einem Tag wenn ich die Nahrungsquellen konsequent entfernt habe, z.B. mein Glas mit Fruchtsaft oder was auch immer. Ansonsten kannst du auch fallen bauen mit Essigwasser oder Fruchtsaftwasser in einer Plastikflasche wo die obere Hälfte abgeschnitten und verkehrt wieder draufgesetzt wird. Finde ich aber nicht so effektiv. Es gibt auch Fallen zu kaufen.

das sind Fruchtfliegen! Warscheinlich hast du i.wo verfaultes Essen liegen oder auch Pflanzen.

n gefäß mit essig aufstellen :)

Was möchtest Du wissen?