Kleine Fenster mit Jalousien bestücken...

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alternative wäre ein Rollo. Da gibt es immer die "normalen" und auch preiswertere Produkte, wo der einzige Unterschied darin liegt, das es woanders produziert wird und die Auswahl in Sachen Farben und Größe eingeschränkt ist. Das ist aber kein Problem, den du kannst diese Rollos selbst mit Cuttermesser oder Schere und Säge einkürzen. Oft sind dabei sogar schon die Klemmträger, nennt sich zb Easy fix Rollos. Gibts als Sichtschutz (lässt Licht durch) und Verdunklungs/Thermo-Rollo (Dunkelt komplett ab). Und eben diese sind preislich oft um die 10-15 €, gibts evtl 60 cm oder 80 cm Breit, Länge wäre egal, da es ja aufgerollt bleibt. Das ist ziemlich günstig wenn diese Klemmträger mit dabei sind.

In Sachen Jalousien ist es schwierig die selbst zu kürzen, aber manche Baumärlte (OBI) haben da auch oft ein Schneidgerät da, wo sie diese kostenfrei einkürzen können, ist aber immer nur begrenz möglich. Und bei diesen Jalousien gibt es auch oft preiswerte Alternativen, die eben auch in der Auswahl dann begrenzt sind.

Weitere Alternativen wüsst ich dazu jetzt nicht, Plissees sind zu teuer bzw. wärend nur als Maßanfertigung in der Größe und Gardine ist denke ich mal nicht das gewollte..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Versuchs mal auf dieser Seite:

www.rollomeister.de

Da kannst du deine Maße selbst angeben und ich denke auch, dass das günstiger ist, als bei nem Händler. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?