Kleine Falter in der Wohnung

4 Antworten

Hallo, das hört sich schon an wie Motten. Ich würde einmal schauen, ob sie in der Wollwäsche sind und dann Mottenkugeln o.ä. nehmen.

Ich habe schon alles durchgeschaut, an meiner Kleidung ist definitiv nichts. Ich habe auch nichts was seit ewigkeiten im Schrank liegt, ich wasche die Sachen also regelmäßig, da wäre mir was aufgefallen, die sind immer nur an den wänden...

0

Ich bin mal in eine Wohnung gezogen, da waren Motten schon vorher drin. Hab den Grund nicht gefunden. Aber wenn sie aussehen wie ein kleiner Schmetterling, nur eben in klein, dann sind es keine Motten. Wir hatten heute so einen Minifalter an der Haustür.

Falls Du nicht weiterkommst, vielleicht hast du bestimmte Pflanzen, auf die die Tiere abfahren?

Es gibt ja Insektenspray, vielleicht einmal in der ganzen Wohung damit rumsprühen, alle Fenster öffnen und eine Stunde rausgehen.

Kann sein, dass das hilft :)

Kleine Braune Käfer in Küchenschrank und Wohnung?

Hallo Liebes Gute Frage Forum,

wir kamen gerade vom Urlaub zurück und haben festgestellt dass unter unserem Küchenschrank feine Sägespähne lagen, zudem finden wir immer wieder kleine Braune Käfer im Küchenschrank und in der Wohnung. Wir sind gerade in Berlin von einem Altbau in einen Neubau gezogen und ich denke wir haben von da diese Käfer mitgebracht.

Meine Frage wäre nun:

Was sind das für Käfer?

Was kann ich dagegen tun?

Muss ich einen Kammerjäger rufen?

...zur Frage

Motten/Falter in DG Wohnung (mit Bilder)

Hallo liebe Community,

voller Ratlosigkeit wende ich mich an euch. Seit ca einer Woche haben wir Motten ähnliche Viecher in der Wohnung, jedoch kommen diese ziemlich sicher nicht vom Essen/Kleider, da sie meistens im Wohnzimmer auftauchen. Sie sitzen "friedlich" auf der Holzdecke, flattern sieht man sie eig. nur wenn man sie plätten will.

Wir haben über unserer Wohnung einen Dachstuhl, wir vermuten dass sie daher irgendwie kommen.

Anfangs waren es 1 oder 2, gestern Abend war es der Rekord mit 7!! Stück.

Könnt ihr mir vllt sagen was das für Tierchen sind und evtl. wie man sie bekämpft/los wird?

Liebe Dank im voraus.

Lucas

...zur Frage

Welche Motten/Falter sind das? (Bild) - an Holzdecke in DG - Wohnung

Hallo zusammen,

wir haben seit ca. 2 Wochen Falter an den Holzdecken in unserer DG Wohnung. Sitzen nur friedlich da und flüchten auch nicht wirklich. Nun trotzdem die Frage: Was ist das? ...und wie bekomme ich die wieder los? Wenn wir die wegmachen sind am nächsten Tag wieder ein paar da, d.h. es handelt sich durchaus um ca. 5-10 Tiere am Tag, ca. 1,5cm groß. Gehen die auch an Kleidung/ Essen? Bislang konnten wir nichts dergleichen bemerken!

Danke vorab für eure Hilfe

...zur Frage

Kleine Fliegen in der Wohnung, wie wird man sie los?

Hallo,

wir haben seit einigen Wochen massenhaft kleine Fliegen in der Wohnung. Die Größe ähnelt die der Obstfliegen. Es sind aber auch Winzlinge darunter und schon größere. Deshalb gehen wir davon aus, dass es vielleicht junge Fliegen sind. Es ist zu beobachten, dass sie gegen Abend aus ihren Schlupflöchern kommen, wo immer diese auch sind. Die Scheiben sind dann VOLL.

Wir haben kein faules Obst in der Wohnung, den Bioeimer leere ich täglich aus, den Mülleimer ebenso. Diese Fliegen befinden sich aber in der ganzen Wohnung, ebenso auch im Garten. Die Nachbarn beschweren sich ebenso. In der Nähe befinden sich Bauernhöfe.

Meine Frage: kann mir jemand sagen, um was für Fliegen es sich handelt? Wo nisten diese und wie kann man dagegen vor gehen?

Ich laufe nur noch mit der Fliegenklatsche rum, in jedem Blumentopf steckt ein Streichholz und in der Küche ein Glas mit Apfelessig. Seit kurzem gehen sie daran. In den meisten Räumen verfügen wir über Fliegengitter.

Soderle, das war ausführlich. Ich freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Wie werde ich Falter/Motten los?

Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich jede Menge von Faltern/Motten in meiner Wohnung. Was kann ich dagegen tun? Und woher können die kommen?

Kennt sich vielleicht hier jemand aus? Was sind das für Falter/Motten?

Viele Grüße

...zur Frage

Komische weiße Motten oder Falterart in Wohnung

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Seit einiger Zeit finde ich in der Wohnung immer wieder weißeMotten oder Falter, die komische gelbliche madenförmige Teile absondern und offenbar anschließend verenden. Es ist echt ekelhaft. Wohne direkt am Wasser- kann es sein, dass die Viecher vom Neckarufer kommen?? Lieben Dank vorab für eure Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?