Kleine Existenzkrise - Habe ich die richtige Studienwahl getroffen?

1 Antwort

Ich habe schon Berater / Moderatoren aus einem ähnlichen Umfeld gesehen. Weshalb soll das nicht funktionieren?

Es kommt sicher darauf was du genau machen möchtest. z. B. Gremienarbeit

Jura studieren, auf Medienrecht spezialisieren

Hallo,

ich bin am Überlegen Jura zu studieren. Allerdings würde ich später gerne im Bereich Medien arbeiten. Medienrecht würde mich sehr interessieren.

Ich habe nun gegoogelt und bin mir nach den Nachvorschungen nicht ganz sicher: kann ich Jura studieren und mich dann auf Medienrecht (im 2. Staatsexamen, soweit ich es verstanden habe?) spezialisieren..

oder wie läuft das ab?

Vielen Dank, eine Antwort wäre sehr hilfreich! :D

...zur Frage

Studium - Marketing, Eventmanagement, Medienmanagement, Kommunikationsmanagement

Hallo ihr Lieben, kann mir jemand weiterhelfen?

Ich suche für das Wintersemetser 2012 einen Studienplatz im Norden oder Westen Deutschlands. Ich möchte etwas im Bereich Marketing, Management (Medien-,Event,-Kommunikationsmanagament/Wirtschaft) studieren, kann mir aber keine Privathochschulen leisten! (Bei denen wäre der NC ja egal)

Mein NC liegt bei 2,4. Weiß jemand Unis oder FH's bei denen meine Chancen gutaussähen? Ich suche fast täglich und finde kaum etwas passendes.

...zur Frage

Facharbeit-Themenfindung - Bereich Medien

Ich schreibe in diesem Jahr meine erste Facharbeit und komme mit der exakten Themenfindung noch nicht ganz zurecht. Ich schreibe im Fach Biologie und habe mir das Rahmenthema Medien und Verhalten ausgesucht.

Meine Themen-Ideen bis jetzt: - Auswirkungen auf das Verhalten von Jugendlichen durch Computerspiele - Einfluss von sozialen Medien auf den Alltag von Jugendlichen - Einfluss von digitalen Medien auf den Alltag von Jugendlichen

Welche Ideen könnt ihr mir noch geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?