Kleine dunkelblaue Beeren an immergrünem Strauch, Wie heisst dieser Strauch

12 Antworten

Mahonien (Mahonia) habe ich im Garten. Diese Pflanzen sind sehr schön, doch haben Sie mit diesem Strauch, den ich gefunden habe nichts gemeinsam. Der neue Strauch ist hier letztes Jahr von alleine aufgetaucht und hat sich dieses Jahr sehr gut entwickelt; ca. 1,20 - 1,50 m hoch.

1
@BILGISAATLI

Entweder Bild z.B. hier hochladen: http://www.fotos-hochladen.net/ oder :

Eine Antwort geben hier (als Fragesteller selbst geht das auch), und das Bild (unter dem Antwortkasten sind die Buttons dazu) einstellen (geht dann auch aus eigenen Dateien). Wäre prima, vielleicht kommen wir der Sache dann auf die Spur. ; )

4

Das werden Schlehen sein.Wenn die Äste oder Zweige stacheln haben.

Kannste ja mal googeln.

pw

Schlehen habe ich schon seit Jahren im Garten. Dieser Strauch hat keine Stacheln und seine Äste sind fast ganz glcihmässig mit diesen Blättern bedeckt, die Blätter schauen sehr gleichmässig nach oben und sind im System 2 Blätter 1 Blatt 2 Blätter 1 Blatt bis in die Spitze angeordnet, alle Äste sehen super gleichmässig aus.

0

Was möchtest Du wissen?