Kleine dunkelblaue Beeren an immergrünem Strauch, Wie heisst dieser Strauch

11 Antworten

Mahonien (Mahonia) habe ich im Garten. Diese Pflanzen sind sehr schön, doch haben Sie mit diesem Strauch, den ich gefunden habe nichts gemeinsam. Der neue Strauch ist hier letztes Jahr von alleine aufgetaucht und hat sich dieses Jahr sehr gut entwickelt; ca. 1,20 - 1,50 m hoch.

1
@BILGISAATLI

Entweder Bild z.B. hier hochladen: http://www.fotos-hochladen.net/ oder :

Eine Antwort geben hier (als Fragesteller selbst geht das auch), und das Bild (unter dem Antwortkasten sind die Buttons dazu) einstellen (geht dann auch aus eigenen Dateien). Wäre prima, vielleicht kommen wir der Sache dann auf die Spur. ; )

4

Das werden Schlehen sein.Wenn die Äste oder Zweige stacheln haben.

Kannste ja mal googeln.

pw

Schlehen habe ich schon seit Jahren im Garten. Dieser Strauch hat keine Stacheln und seine Äste sind fast ganz glcihmässig mit diesen Blättern bedeckt, die Blätter schauen sehr gleichmässig nach oben und sind im System 2 Blätter 1 Blatt 2 Blätter 1 Blatt bis in die Spitze angeordnet, alle Äste sehen super gleichmässig aus.

0

Was ist das für ein Strauch oder Pflanze?

Was ist das für ein Strauch oder Pflanze ? Hat als Früchte kleine blaue Beeren

...zur Frage

Baum im Wald/Wegesrand mit schwarzen/roten Beeren?

Hallo zusammen,

war eben im Wald unterwegs und stoß auf diese Pflanze. Ziemlich sicher ein Baum, an die 2m groß, eher buschig gewachsen. Die Blätter und Beeren sind auf dem Foto zu sehen.(Was man vielleicht nicht erkennt: die Blätter sind gezähnt.) Die Beeren hängen (jetzt im Frühherbst) zumeist schwarz, hin und wieder sind jedoch auf rote Beeren zu erkennen.

Vielleicht relevant: die Äste, die die Beeren tragen, haben einen rötlichen Schimmer.

Würde jetzt gerne wissen, um was es sich handelt und inwiefern sie (falls) nutzbar wäre.

Danke, meine Lieben !

...zur Frage

Kann mir jemand sagen was für ein Busch/Strauch/Baum dies ist?

Hallo! Weiß jemand wie dieser Strauch/Baum heißt?

Das Bild ist aus dem Sommer. Nun sind auch dunkel lila Beeren zu sehen.

Ich wäre sehr dankbar wenn es jemand weiß!

...zur Frage

Wie heißt die pflanze/blume?

Sie hatte anfangs kleine rosa blümchen. Ich denke mal das das nach jahreszeit wächst. Die "äste" wachsen runter und die blätter da drauf zeigen immer zum licht. Die blätter sind übrigens dick und leicht gewellt an denn seiten

...zur Frage

Was ist das für ein Kaktus, könnt ihr mir helfen?

Hallo wir haben von unserer Biolehrerin zum Abschied aus der Schule jeweils einen Kaktus geschenkt gekriegt (jeder einen Anderen). Jedoch hat sie nicht erwähnt was für eine Art das ist. Da ich bei google nicht fündig geworden bin kommt ihr ins Spiel. Könnt ihr mir helfen?

MfG Silver36

...zur Frage

Dieser Strauch bringt mich zum verzweifeln?

jedes Jahr das Gleiche immer wieder sterben diverse Zweige ab. Es sind kleine dunkelblaue Beeren an den Zweigen und wer weiß wie das Zeug von Busch heißt?

Danke vorab

Fotos anbei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?