Ich habe kleine Dellen/Unregelmäßigkeiten in der Nagelstruktur. Worauf deutet es hin?

3 Antworten

Kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen kann es an einer Überfunktion der Schilddrüse liegen. Oder Längsrillen, die mit dem Alter auffälliger werden, können auf eine chronische Entzündung der Bauchspeicheldrüse, eine Dünndarmreizung oder eine Gelenkentzündung hinweisen. Solltest Du auch so winzig kleine Löcher im Nagel haben, können es Anzeichen einer dir innewohneneden Schuppenflechte sein.( Hat jemand bei Dir aus der Familie/Verwandtschaft Psoriasis? Sog. Schuppenflechte)

Sehr wahrscheinlich Vitaminmangel... Probier doch mal Biotin-Kapseln/Tabletten aus, von denen bekommt man nicht nur schöne Nägel, sondern auch schöne Haut und gesundes Haar. Machst du sonst irgendetwas mit deinen Nägeln? Lack/Gel/Acryl?

Was möchtest Du wissen?