Kleine Dellen in den Fingernägel, was ist das?

4 Antworten

Das kann zum einen daran liegen, dass du bei deiner Ernährung bestimmte Vitamine bzw. Mineralien nicht in ausreichendem Maße aufnimmst. Zum anderen daran, dass du beim manuellen Abknipsen der Nägel mal ein wenig das Nagelbett beschädigt hast. In aller Regel verschwinden diese Dellen von allein, wenn du dich nicht zu einseitig ernährst und deine Nägel wieder normal pflegst. Einfach ignorieren, irgendwann ist es weg.

Sowas hatte ich vor kurzem auch, aber nur an einem einzigen. Bei mir wächst es jetzt so langsam raus, aber ich habe keine Ahnung, woran es lag.

Dellen können auch dadurch entstehen, wenn du mechanischen Druck auf deine Nägel ausübst. Das wächst dann wieder aus. Du kannst auch versuchen, mithilfe einer 3fach Feile deine Nägel zu glätten (das machst du ca. alle 2 Wochen), zu massieren und polieren. Das sieht zumindest optisch dann besser aus. Zusätzlich kann ich dir auch noch den BioProl Stift der Fa. cosmaro empfohlen, der deine Nagelwurzel mit Biotin versorgt und dadurc Mangelerscheinungen ausgeglichen werden.

Sohn hat gerade mit Nadel Steckdose berührt, Brandblasen an 2 Fingern, soll ich mit ins krankenhaus?

Mein Sohn hat gerade mit einer Nadel die Steckdose berührt und darauf fiel die Sicherung, die Nadel ist teilweise geschmolzen. Er hat 2 kleine Brandblasen jeweils am Daumen und Zeigefinger. Sonst hat er aber nichts sagt er, also keinen Schwindel oder Übelkeit. Soll ich mit ihm gleich ins Krankenhaus fahren oder noch abwarten ob sich was verändert?

...zur Frage

Dellen auf dem Fingernagel?

Hey, ich habe eben bemerkt, dass ich Dellen auf meinem Fingernagel habe.

Ich hatte auch mal einen Sehenriss in dem Finger. Hat das etwas damit zutun oder so?

...zur Frage

Ist das eine Entzündung an den Fingern und was hilft dagegen?

Gestern beim Schlittschuh laufen ist mir eine gegen die Hand gefahren. Dabei haben sich meine Fingernägel (lange Gel Nägel) etwas gelockert und der richtige Fingernagel tut auch weh. Ich hatte bis gerade ein Pflaster drauf da es auch am bluten war. Jetzt ist an einem Finger etwas Wasser raus gekommen. Meine Eltern denken es ist Entzündet. Es tut weh wenn ich drauf fasse aber wenn ich von unten gegen den Finger drücke spüre ich keine starken Schmerzen. Reicht es, eine Salbe darauf zu machen? Wie kann ich die Gel Nägel ab bekommen ohne viele Schmerzen? Abschleifen lassen wäre ja wohl nicht so gut, da ich ja nicht weiß was mit dem echten Fingernägel ist. Danke für alle Antworten!

...zur Frage

weiße Ränder/Ausläufer auf Fingernägel?

Hallo an alle, die das vielleicht auch schon hatten oder sich damit auskennen:

Immer wieder habe ich ganz weiße Stellen auf den Fingernägeln. Es sind keine Flecken sondern die gehen von oben (wo der Nagel sowieso den weißen Rand bekommt) nach unten. Es sind ganze Ausläufer die sich bis zur Mitte des Nagels bewegen. Sieht natürlich nicht schön aus.

Wie verschmierte „French“ Nagel Design in etwa. Das habe ich immer wieder und geht wieder weg. Dieses Mal ist es an 5 Fingern und schon seit über 1 Monat. Geht nicht weg und wird immer weißer.

Weiß jemand, was das sein kann? Ein Mangel? Wegen dem zum Arzt rennen will ich eigentlich nicht, zumal unsere hier sowieso nicht der Hit sind bei Dingen, die nicht jeden Tag 100 Mal vorkommen.

Freue mich auf Antworten Vielen Dank

...zur Frage

Wie bekomme ich die Dellen weg?

Meine Nägel sind durch Gelnägel und Nähel zum Aufkleben sehr strapaziert worden.Sie haben Dellen,sind dünn,trocken,spröde und brüchig.Zu dem sind sie auch nich sehr kurz und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Mein Ziel ist es wieder starke,feste und lange Nägel zu bekommen.
Ich freue mich über jede Hilfe :-)

...zur Frage

Wie bekomme ich schöne Fingernägel auch ohne Nagelmodellage?

Ich hätte gerne schöne Fingernägel. Ich habe mir vor einigen Monaten einen speziellen Negalhärter gekauft, damit sie nicht immer einreifen (ich habe sehr weiße Nägel). Jetzt sind sie zwar länger geworden, aber schön sind sie immer noch nicht. Die Oberfläche der Nägel sind so stark gerillt und Nagellack in natürlichen Tönen sieht am 3. Tag schon wieder schlimm aus, so dass ich ihn nur entfernen kann. Meine Nagelhaut ist immer total hart, obwohl ich regelmäßig Nagelhautweicher verwenge. Eine Nagelmodellage möchte ich nicht machen, weil ich meine natürlichen Fingernägel behalten möchte. Wer kann mir einen guten Nagel-Rat geben? Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?