Kleine Dellen in den Fingernägel, was ist das?

4 Antworten

Das kann zum einen daran liegen, dass du bei deiner Ernährung bestimmte Vitamine bzw. Mineralien nicht in ausreichendem Maße aufnimmst. Zum anderen daran, dass du beim manuellen Abknipsen der Nägel mal ein wenig das Nagelbett beschädigt hast. In aller Regel verschwinden diese Dellen von allein, wenn du dich nicht zu einseitig ernährst und deine Nägel wieder normal pflegst. Einfach ignorieren, irgendwann ist es weg.

Sowas hatte ich vor kurzem auch, aber nur an einem einzigen. Bei mir wächst es jetzt so langsam raus, aber ich habe keine Ahnung, woran es lag.

Dellen können auch dadurch entstehen, wenn du mechanischen Druck auf deine Nägel ausübst. Das wächst dann wieder aus. Du kannst auch versuchen, mithilfe einer 3fach Feile deine Nägel zu glätten (das machst du ca. alle 2 Wochen), zu massieren und polieren. Das sieht zumindest optisch dann besser aus. Zusätzlich kann ich dir auch noch den BioProl Stift der Fa. cosmaro empfohlen, der deine Nagelwurzel mit Biotin versorgt und dadurc Mangelerscheinungen ausgeglichen werden.

Sohn hat gerade mit Nadel Steckdose berührt, Brandblasen an 2 Fingern, soll ich mit ins krankenhaus?

Mein Sohn hat gerade mit einer Nadel die Steckdose berührt und darauf fiel die Sicherung, die Nadel ist teilweise geschmolzen. Er hat 2 kleine Brandblasen jeweils am Daumen und Zeigefinger. Sonst hat er aber nichts sagt er, also keinen Schwindel oder Übelkeit. Soll ich mit ihm gleich ins Krankenhaus fahren oder noch abwarten ob sich was verändert?

...zur Frage

Warum wachsen meine Fingernägel nicht mehr nach?

Guten Tag,

vor etwa 6-8 Wochen ist bei mir bei meinem rechten kleinen Finger etwas grünes (siehe Foto eins und zwei) bei meinem Fingernagel gekommen.

Ich denke dass es eine Art Pilz war. Dann ist der Fingernagel raus gewachsen, das Grüne ist verschwunden aber es ist kein neuer Fingernagel nachgewachsen.

Mittlerweile sieht der kleine rechte Finger so aus wie auf Foto drei zu sehen ist.

Dann ging das Selbe bei meinem rechten Mittelfinger los (siehe Foto vier), nur dass dort vorher nichts grünes war, der Fingernagel wächst raus aber kein neuer nach.

Mir ist auf keinen der beiden Finger etwas drauf gefallen oder ähnliches, das ging auf einmal los. Ich habe keine Erklärung was der Auslöser gewesen sein könnte.

Mein Hausarzt hat mir nicht weiter helfen können.

Auch eine Google-Suche brachte mich nicht weiter.

Weiß von euch jemand Rat?

Grüße

Hier habe ich das Foto hochgeladen

...zur Frage

weiße Ränder/Ausläufer auf Fingernägel?

Hallo an alle, die das vielleicht auch schon hatten oder sich damit auskennen:

Immer wieder habe ich ganz weiße Stellen auf den Fingernägeln. Es sind keine Flecken sondern die gehen von oben (wo der Nagel sowieso den weißen Rand bekommt) nach unten. Es sind ganze Ausläufer die sich bis zur Mitte des Nagels bewegen. Sieht natürlich nicht schön aus.

Wie verschmierte „French“ Nagel Design in etwa. Das habe ich immer wieder und geht wieder weg. Dieses Mal ist es an 5 Fingern und schon seit über 1 Monat. Geht nicht weg und wird immer weißer.

Weiß jemand, was das sein kann? Ein Mangel? Wegen dem zum Arzt rennen will ich eigentlich nicht, zumal unsere hier sowieso nicht der Hit sind bei Dingen, die nicht jeden Tag 100 Mal vorkommen.

Freue mich auf Antworten Vielen Dank

...zur Frage

Wie bekomme ich schöne Fingernägel auch ohne Nagelmodellage?

Ich hätte gerne schöne Fingernägel. Ich habe mir vor einigen Monaten einen speziellen Negalhärter gekauft, damit sie nicht immer einreifen (ich habe sehr weiße Nägel). Jetzt sind sie zwar länger geworden, aber schön sind sie immer noch nicht. Die Oberfläche der Nägel sind so stark gerillt und Nagellack in natürlichen Tönen sieht am 3. Tag schon wieder schlimm aus, so dass ich ihn nur entfernen kann. Meine Nagelhaut ist immer total hart, obwohl ich regelmäßig Nagelhautweicher verwenge. Eine Nagelmodellage möchte ich nicht machen, weil ich meine natürlichen Fingernägel behalten möchte. Wer kann mir einen guten Nagel-Rat geben? Danke schon mal!

...zur Frage

Habe eine kleine schmerzhafte Stelle am Mittelfinger neben dem Fingernagel. Was kann ich tun?

Man sieht nichts, kein Riß, keine Verletzung. Es ist eine kleine Entzündung (leichte Anschwellung, etwas wärmer wie drumrum) die in den letzten Stunden von alleine gekommen ist. Es stört aber immens! Wer kennt eine Abhilfe?

Bitte keine Antworten wie: "Gehe zum Arzt!". Die haben bis Montag geschlossen und Dienstag ist das mit Sicherheit wieder weg! Das ist nichts gefährliches, aber mich stört es jetzt...!

...zur Frage

Darf ich alleine mit einer Freundin mir Gel- Nägel machen lassen?

Hallo Leute, ich hätte eine Frage.

Ab welchen Alter darf ich alleine mit einer Freundin ins Nagelstudio um mir Gel- Nägel machen zu lassen?

Ich finde meine Fingernägel persönlich nicht sehr hübsch und und würde das gerne ausprobieren.

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?