Kleine Deckel Dose von Meissen 1917 - Wert? Wer kann mir da helfen?

Deckel Dose Meissen - (meissen, Porzellan Deckel Dose) Deckel Dose Meissen - (meissen, Porzellan Deckel Dose) Deckel Dose Meissen - (meissen, Porzellan Deckel Dose)

2 Antworten

Kommt auf den Erhaltungszustand an. Sowas kann man aber kostenlos schätzen lassen. Z.b. bei einem guten antiquariat. Wenn die Dose noch als 1. Wahl eingestuft werden kann und die Maße der Dose zur tägliche Benutzung taugen, dann ist die mindestens 300€ wert.

Hallo,

Ich hoffe du hast die Dose noch und die Frage ist noch aktuell!

Meiner Meinung ist das** keine** Original Meissen Dose sondern eine billige Reproduktion. Meissen hatte um 1917 die normalen Schwerter verwendet so etwas wie du es hier zeigst gab es demnach nie!

****Von Meissen gibt es über 100 Fälschungen. Ganz ehrlich deiner Dose sieht man es auch an das das kein Produkt der Manufaktur Meissen ist. Das kitschige Gold und dies glänzende Glasierung, meineswissens gab es so eine Dose nicht mal. 5 Euro auf dem Trödelmarkt wenn die jemand haben möchte.**

Was möchtest Du wissen?