kleine brüste mit 15 und noch keine periode?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du solltest mit Deiner Mutter reden und zusammen ihr zum Gynäkologen gehen. Denn sehr ungewöhnlich das Du noch keine Regelblutung hast, zur Vorsicht mal abklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist aber nicht deine Freundinnen sonderen ein anderer Mensch. Und Menschen sind keine Maschinen sondern entwickeln sich eben Unterschiedlich. Das du im Moment darunter leidest, glaub ich dir gern. Aber da hilft halt echt nur abwarten, es wird auch bei dir irgendwann so weit sein.

Unnomal ist das nicht, das kommt öfter vor als du jetzt denkst.

WEnn du sehr dünn bist dann kann übrigens auch das ein Grund sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht unnormal das du deine Periode noch nicht hattest. Das ist genetisch veranlagt... bei manchen kommt die Periode früher, bei machen später. 

Auf die Größe der Brüste ist genetisch veranlagt, es kann aber sein, dass sie noch wachsen. 

Mach dir erst mal keine Sorgen und sei froh, dass du deine Periode noch nicht hattest. Du kannst sowieso nichts daran ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Also manche Menschen haben einfach kleinere Brüste, das kann ja sein. Sie können noch wachsen, aber sie können auch so bleiben. Auch ist es mit der Periode so, dass sie zwar die meisten in deinem Alter schon haben, aber manche kriegen sie sehr spät. Ich würde mal zum Frauenarzt gehen. Fruchtbarkeit und Unfruchtbarkeit an sich hat nix mit der Periode zu tun. Da gibt es viel zu vielfältige Gründe dafür. Normal ist es zwar schon so, dass kein Einsprung stattfindet, wenn du keinen Zyklus hast, aber das kann man jetzt nicht als Unfruchtbarkeit bezeichnen, denn keinen Zyklus zu haben, das kann ja wieder andere Ursachen haben, hat ja mit den Hormonen zu tun, da sollte man zum Frauenarzt gehen, der das checken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann wunderschön googeln, wann die Pubertät bei Mädchen und Jungen anfängt und welche Unterschiede da normal sind. 15 ist nicht gerade früh, aber es kommt vor und ist normal. Und natürlich wachsen die Brüste dann noch, wenn sie richtig in Fahrt gekommen ist. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, wenn du unsicher bist, geh doch mal zu deinem Artz oder Frauenarzt (das solltest du ohnehin schon längst gemacht haben).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist absolut normal. Die pubertäre Entwicklung des Körpers ist individuell und kann sich auch mal um Jahre gegenüber anderen unterscheiden. Überlass das deinen Genen und mach dir keine Gedanken darum. Du wirst noch wachsen und sich irgendwann die Periode bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also: Das ist noch alles ganz normal. Eine Freundin von mir hatte mit 15 auch noch keine Brüste und hat jetzt 4 Jahre später C, fast D. Also da ist alles offen ;). Was die Peroide angeht ist auch alles okay. Wenn man die mit Mitte 16 noch nicht hat, sollte man das allerdings mal nachgucken lassen.

Die Frage deiner Freundin verstehe ich leider nicht ganz :P Aber um die zu klären sollte euch Wikipedia auhc weiterhelfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach der ersten Periode ist man fruchtbar ( wenn ich richtig in Bio aufgepasst habe).
Da du nich keine Periode hast , heißt es für mich da du noch in der Pubertät drin bist und das du eventuell noch größer Brüste kriegen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EGitarre
17.02.2016, 19:15

Man kann auch schon schwanger werden, wenn man noch keine Menstruation hatte. Weiß zwar nicht wie das biologisch zu erklären ist, weiß nur, dass das immer gesagt wurde :P

0
Kommentar von Himmelsschaf
17.02.2016, 19:56

Das liegt daran dass man die Periode nach dem Eisprung bekommt. Das Blut ist ja alte Gebärmutterschleimhaut. Die wird abgestoßen wenn die Eizelle nicht befruchtet wird, denn ohne ein Baby ist so eine extra-Schleimhaut Energieverschwendung für den Körper. Wenn man also blöderweise gerade dann Sex hat, wenn man seinen ersten Eisprung gerade hatte, kommt die Periode erst danach- oder eben auch nicht, weil man dann schwanger sein könnte.

0

Hallo :)

Bei jeder Frau ist das unterschiedlich, ob man kleine oder große Brüste hat. Man sollte doch damit zufrieden sein, was man hat, oder nicht? :D

Wegen der Periode, das ist auch bei jedem Mädchen unterschiedlich, manche bekommen ihre schon mit 11 Jahren, manche erst mit 16 Jahren. Ich habe meine z.B. erst mit 12 bekommen.

Mache dir keine Sorgen, alles ist okay mit dir :)

Die Periode bekommt man auch, wenn man unfruchtbar ist, ja :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist an kleinen Brüsten schlimm? Manche Männer mögen große, andere aber auch kleine. Zudem wachsen die schon noch etwas denk ich :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gapa39
17.02.2016, 19:14

Geht ja nicht nur um die Männer oder

0

Was möchtest Du wissen?