Kleine braune Motte mit jeweils einem weißen Punkt auf den Flügeln, federartige Fühler

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

schade, dass du kein Foto gemacht hast!

Klingt, als wäre aus dem Kokon ein flügelloses Weibchen (vielleicht irgend einer Spanner-Art) geschlüpft und hätte mit Pheromonen das passende Männchen dazu angelockt.

ohhhjaaa das glaube ich auch^^.. hab grad nochmal geschaut und es lebt noch und legt jetzt weiße runde Eier mit weißen kreisen obendrauf an mein Fenster... hatte eigentlich überlegt ob ich wirklich den ganzen Vorgang filme, weil ich ja bemerkt hatte das der Kokon anfing sich zu bewegen... aber naja jetzt ists zu spät :) würde trozdem gern wissen was das denn nun für Tierchen sind. Wenn ich braune Motte google oder ähnliches dann finde ich die Art einfach nicht... hab auch schon Nachtfalter usw. ausprobiert. Probiers jetzt noch mal mit Spanner^^

0
@Plita

Also mein suchbegriff Spanner Schmetterling war nicht sehr erfolgreich... sind zwar schöne Insekten aber irgendwie ist mein "Haustierchen" nichtdabei :(

0
@Plita

Juhu habs gefunden... unter Spanner Weibchen.. hab es nach langem suchen an nem Bild erkannt. Es ist ein Schlehenspinnerweibchen :)... aber es legt so viele Eier :( ich hab angst das ich mein Fenster nicht mehr öffnen kann wenn die Kleinen schlüpfen... naja danke, ohne die Aussage Spanner-Art hätte ich lange suchen können :) mit Motte wäre ich nicht sehr weitgekommen :D

0

Was möchtest Du wissen?