kleine braune Käfer in der Wohnung - wie werden wir die los?

1 Antwort

Wenn ihr ihn nicht mitgebracht habt, wovon ich ausgehe, könnte es sich durchaus um den Brotkäfer handeln.

Diese Käfer könnten nämlich auch auf Bauschäden hinweisen:

http://www.iva.de/profil-online/umwelt-verbraucher/der-brotkaefer-nicht-nur-ein-allesfressender-vorratsschaedling

Dann allerdings müßte ein Fachmann her, denn durch eigene Initiativen würde man ihn nicht los.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brotk%C3%A4fer


Wie kann ich diese Käfer komplett loswerden?

In einem Schrank stand über längere Zeit eine offene Packung Knäckebrot. Nun waren dort überall kleine braune Käfer. Ich habe alle Lebensmittel, die nicht fest eingeschweißt o.ä. entsorgt und alles ausgesaugt. Meint ihr das reicht?

Außerdem sind seit kurzem mehrere komische fliegende braune Insekten im unserer Wohnung unterwegs gewesen. Ist das Zufall oder kann das mit den kleinen Käfern zusammenhängen?

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer , ist Massenweise an der Hausfasade?

...zur Frage

HILFE! Kleine Braune Käfer in Schlafzimmer die bei Berührung stinken

Hallo, seit gestern haben wir in unserem Schlafzimmer kleine braune Käfer, die bei Berührung stinken. Sie sind ca 3-4 mm klein und sehen für mich aus wie eine Mischung zwischen Fruchtfliege und Käfer. Ich denke Flügel gesehen zu haben, allerdings habe ich noch keinen rumfliegen gesehen. Wir hatten welche ziemlich langsam krabbelnd auf dem Teppichboden, im Bett (iihhhhhh!!!!) und auf dem Monitor. Meine Frage ist nun was ist das für ein Käfer und wo kommt er her??? Ist hier irgendwo ein Nest??? Legen sie Eier???? Ich zerbreche mir den Kopf, weil ich mich wirklich sehr davor ekel und richtig panisch werde wenn sie mir unter der Bettdecke um meine nackten Beine krabbeln..... :( Ich halte die Wohnung super sauber und putze jeden Tag wie eine Irre, also denke ich von mangelder Hygiene können die nicht stammen oder???? Gestern hat mein Freund einen PC von draußen mitgebracht, der vorher schön länger draußen im Regen gestanden hat. Seitdem dieser im Schlafzimmer ist (es wird dran gebastelt), sind uns auch die Käfer aufgefallen. Kommen die wohlmöglich daher???? Wir haben natürlich ALLES nachgesehen und genaustens untersucht, den PC x-mal auseinander gebaut. Für einen Rat wäre ich wirklich mehr als dankbar, denn diese Käfer sind der Alptraum!!!!!! Mir krabbelt es überall.......

Liebe Grüße Anna

...zur Frage

Kleine Braune Käfer in Küchenschrank und Wohnung?

Hallo Liebes Gute Frage Forum,

wir kamen gerade vom Urlaub zurück und haben festgestellt dass unter unserem Küchenschrank feine Sägespähne lagen, zudem finden wir immer wieder kleine Braune Käfer im Küchenschrank und in der Wohnung. Wir sind gerade in Berlin von einem Altbau in einen Neubau gezogen und ich denke wir haben von da diese Käfer mitgebracht.

Meine Frage wäre nun:

Was sind das für Käfer?

Was kann ich dagegen tun?

Muss ich einen Kammerjäger rufen?

...zur Frage

Ist das eine Stechmücke? Wann ja was für eines?

Hallo, gestern Abend würde ich von einem mir unbekanntem Insekt attackiert. Ich frage mich seither ob das eine normale Stechmücke ist oder doch etwas anderes.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mit jemand sagen kann was das für ein Tierchen ist.

Anbei natürlich Bilder zur Identifizierung

...zur Frage

grüne insekten in wohnung

Ich hatte heute Abend das Fenster im Schlafzimmer auf. Nach einiger Zeit habe ich kleine grüne kugelartige Käfer auf meinem Bett und dem Boden entdeckt. Wenn man sie zerquetscht dann kommt auch grüne Flüssigkeit raus... Weiß jmd was das für Insekten sind und was ich dagegen tun kann?? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?