Kleine Beulen am Oberkiefer

- (Mund, Zahnmedizin, Kiefer)

3 Antworten

Mein Arbeitskollege( seine Mutter ist Krankenschwester) meinte, dass es leichte Verbrennungen im Mund sind. Während man nachts schläft und hohes Fieber hat, verbrennt dann kurz die Haut, da der Mund fast immer zu ist. Kann schon so sein, weil ich fast nie mit offenem Mund schlafe(ausser bei verstopfter Nase). Und die letzten 5 Tage hatte ich schon morgens bisschen Fieber und Anzeichen einer Erkältung. Gehen von alleine weg. Nur vorsichtig beim Kauen :)

schönes gebiss! letztendlich werden es wohl eher nur geschwollene drüsen sein, weil zu viel zucker unterwegs war. ist jedenfalls bei mir der fall... ansonsten geh zum zahnarzt, der kennt sich ja nun wirklich besser aus!

das ist nur ein google pic von einem gebiss^^ (was jetzt nicht heissen soll, dass ich schlechte zähne habe) das mit dem zucker... hmm ich habe früher viel öfter und viel mehr zucker in form von bonbons zu mir genommen... vielleicht liegt es an meiner verkühlung..

0

Vielleicht hast du was heißes gegessen??!! Bekomme immer wieder welche wen ich zu heiß esse, aber manchmal weiß ich auch nicht woher sie kommen. Also merkt man es nicht immer das es zu heiß war. Ich esse immer eis das tut gut! Musst aupassen nicht zu stark gewürzt essen keine schärfe oder Knusprige sachen. die zunge geht immer automatisch an diesen stellen, wie bei Zahnschmerzen..... es vergeht nach 2-3 tagen.

Zahnspange tut so weh, hilfe?

Ich habe heute eine Zahnspange bekommen und es sieht eigentlich relativ schön aus. Doch es tut gerade so weh bzw es zieht so stark und außerdem kann ich nicht einmal weiches Brot oder so essen, kann nur Flüssigkeiten zu mir nehmen, das ist so schlimm. Was kann ich dagegen unternehmen und wann kann ich wieder etwas essen? Es fühlt sich alles so groß und störend an im Mund :(

...zur Frage

schmerzende, rote kleine Beulen an den Zehen - kein Fußpilz

Hallo, ich habe im Winter, jetzt zum zweiten Mal, schmerzende rote Stellen, geschwollen an den Zehen. Das ist kein Fußpilz, weil mal welchen hatte. Was ist das? Frostbeulen? Gibt es ein Hausmittel dagegen? Danke für Eure Tipps

...zur Frage

Wieso habe ich nach einer Weisheitszahn OP Gefühle in den Kiefer"bändern"?

Ich spreche von den Bändern, die hinter dem letzten Zahn sind. Hab auch ein Bild, woruaf, allerdings NICHT mein Mund abgebildet ist ;) Und zwar habe ich 1.5 Tage nach der OP ein Gefühl in den, auf dem Bild rechts zu sehenden Band. Und da da die Zunge vorbeigeht merke ich dort die Zunger immer, was extremst nervt! Hatte ich vorher nicht. Meine Frage ist, ob das mit der OP zusammenhängt (die jetzt 3 Tage her ist)? Sollte ich das am Mittwoch beim Fäden ziehen erwähnen? Auf Wunsch kann ich auch ein Bild von meiner Mundhöle hier hochladen, wenn das helfen würde. Vielen Dank schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Weisheitszähne Faden?

Mir wurden vor 5 Tagen die Weisheitszähne gezogen. Mir werden in ein paar Tagen die Fäden gezogen. Bei einer Seite sehe ich den Faden nicht mehr. Ist es möglich dass er eingewachsen ist oder ist es möglich dass er raus gegangen ist beim Essen oder so? Ich hab genau geschaut aber ich sehe einfach keinen Faden. Aber bei den anderen stellen sehe ich den Faden

...zur Frage

Cerec oder herkömmliches Verfahren zum anfertigen von Krone wählen?

ich möchte eine neue Zahnkrone bekommen aus Vollkeramik für einen Schneidezahn. Ich habe gelesen, dass die Zahnärzte verschiedene Verfahren einsetzen. Es gibt das CEREC-Verfahren oder den klassischen Abdruck. Was ist denn nun ästhetisch gesehen besser??

...zur Frage

Entzündung im Mund.. warm oder kalt?

Ich habe vor 3 wochen die weizheitszähne entfernt bekommen und habe ich plötzlich vor zwei tagen wieder schmerzen bekommen und gestern ist vestgestellt worden dass es eine entzündung durch essensreste ist. Darauf habe ich ein Band/Streifen mit Antibiotika getränkt bekommen. Ich habe aber vergessen zu fragen ob wärme oder kälte besser wäre oder einfach in ruhe lassen. wisst ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?