Kleine Augen wegen Wayfarer brille

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du kurzsichtig bist, ist es normal, dass die Augen durch die Brillengläser kleiner wirken, als sie in Wiklichkeit sind. Durch die große Brillenfassung wird das leider noch zusätzlich betont. Wie lange hast Du diese Brille denn schon, eventuell nimmt Dein Optiker die Fassung zurück und passt Dir die Gläser in ein kleineres Gestell ein? Falls das Kaufdatum noch nicht zu lange zurück liegt, würde ich an Deiner Stelle einfach mal fragen, ob das möglich ist, günstiger wäre natürlich gewesen, das gleich beim Abholen der Brille zu tun. Vielleicht hast Du Glück und Dein Optiker ist so kulant und tauscht die Fassung um, ich wünsche Dir viel Erfolg dafür.

Schokomaus33 31.01.2013, 18:17

Danke für den Stern :-)

0

Eine viertel Dioptrie dürfte vom optischen Verkleinerungseffekt nicht wirklich merklich sein. Weiß ja nicht was du vorher hattest. Dann hast du vielleicht doch zu große Gläser bei deiner Brille.

  • ich muss noch ergänzen, dass ich jetzt eine viertel dioptrie stärker hab, als in der vorherigen Brille.

Hast du es mal mit weißem Kajal probiert? Macht die Augen größer :)

Was möchtest Du wissen?