kleine augen = schlechter sehen?

2 Antworten

Zum sehen ist einzig der Lichteinfall der Pupille entscheident. Wie gross das restliche Auge ist, bzw. wie weit es von den Liedern verdeckt ist ist nicht relevant zum sehen.

Auge - (Brille, Kontaktlinsen, Attraktivität)

Augen sind Augen, und jeder wird mit einer Sehstärke geboren. Eine Brille kann einem Gesicht mehr Ausdruck verleihen auch ohne Sehschwäche. Ja weil man sagt die Augen sind der Spiegel der Seele. Das laß ich aber nur bei Pferden durch gehen.

Ich habe viele Fragen über Kontaktlinsen?

da ich schon seit fast 6 jahren eine brille trage. möchte ich gerne kontaktlinsen ausprobieren. ich habe - 3,75 dioptrin. kam weil ich in der pupertät nicht so gern die brille getragen habe, also kann man sagen das es ja doch nicht 6 jahre sind...jedenfalls sind die augen dadurch schlechter geworden. ich trag meine brille aber seit 1 jahr immer, und meine sehstärke verändert sich nicht mehr...zum glück, dabei habe ich mal mit -2,25 angefangen. trotzdem hasse ich meine brille, ich trag sie nur weil ich meine augen nicht schlechter machen möchte und natülich was sehen möchte. sind die kontaktlinsen eigentlich nicht so gut für die augen? was ist besser tageskontaktlinsen oder eher diese monatslinsen? muss man zum optiker die anpassen lassen? oder ist brille tragen doch besser für die augen?

...zur Frage

Zur Landespolizei trotz Brille?

Moin erstmal,
Ich bin momentan in der 9. Klasse und möchte nach der 10. klasse auf die Fachoberschule für Wirtschaft und dann mein studium machen...
Leider habe ich gelesen das man OHNE Brille auf beiden augen mindestens 50% sehkraft haben muss.
Stimmt das? Wenn ja, was kann man dagegen machen?
Bringen Kontaktlinsen nichts?

...zur Frage

Schlechteres sehen durch Pollenallergie?

Hallo Leute,

vor 2 Wochen war ich noch beim Augenarzt und ich habe neue Kontaktlinsen mit meiner neuen Sehstärke bekommen. Jedoch sehe ich immer noch ein bisschen schlechter. Kann es sein, dass es durch die Pollenallergie ist, die ich habe bzw. brauchen meine Augen vielleicht noch eine zusätzliche Befeuchtung?

...zur Frage

Werden meine Augen schlechter ohne Brille?

Also ich hab -0.25 und -1.0 und ich will keine Brille, Kontaktlinsen darf ich noch nicht...ich seh ja eigentlich noch voll gut...wenn ich mir keine Brille hole werden sich meine Augen sehr verschlechtern?

...zur Frage

Erfahrungen mit Kontaktlinsen

Sind Kontaktlinsen wirklich nicht sehr praktisch,Habt ihr mit Kontaktlinsen erfahrungen gemacht?? Wie ist es so mit denen besser oder schlechter als mit einer brille?

...zur Frage

Meine Freundin hat kleine augen

Meine Freundin hat sehr kleine augen und hat zwar noch eine brille aber sie bekommt bald Kontaktlinsen weil ihre brillenstärke zu stark ist. Wenn sie eine Brille aufhatt sieht man das nicht da es von der Brille so eingestellt ist... Sie weiß nich was sie tun soll...Sie hat rote haare und dementsprechend auch rot orange Wimpern...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?