Kleine arme Maus gefangen!

7 Antworten

Kranke oder verletzte Tiere

Wenn man ein Tier findet, das sichtlich krank oder verletzt ist und man sich entscheidet, ihm zu helfen, sollte man das Tier zum Tierarzt bringen und untersuchen lassen, statt selbst „herumzudoktern“. Viele Tierärzte untersuchen Wildtiere kostenlos und haben gegebenenfalls sogar die Adresse einer Auffangstation, in der man sich um das Tier kümmert, bis es wieder zurück in die Natur darf. Wilde Maus gefunden – was nun? http://wiki.mausebande.com/wildlebendemaeuse/index

mausebande.com/farbmaus/handaufzucht

Wenn sie verletzt ist und ein rotes Auge hat, dann auf jeden Fall Tierarzt, ja!

ja tierartz wäre gut falls sie noch lebt

hase , Zecke,eiter

Mein Hase hatt ein rotes augenlied. Wir sind dann gestern zum Tierarzt gefahren. Der hat dann ein Zecke raus gemacht. Jetzt eitert das Auge. Ist das normal oder sollten wir heute lieber nochmal zum Tierarzt??? Danke schon mal im Voraus

Stern29621

...zur Frage

Baby Maus gefangen. Was nun?

Ich habe grad eben eine Baby Maus gefangen...was soll ich nun tun ? Die war vor meiner Tür einfach nur da gesessen...sie ist nicht abgehauen nix. Hab sie in einen Eimer mit Milch und Krümel und gras mit rein hab ich. Sie bewegt sich nicht..schläft glaubig nur. Ich befürchte ich habe die Mutter vor 4 Tagen auf meinem Dachboden getötet. aber wie kommt die kleine Maus vom Dachboden bis nach unten !? Ich weiß selber nicht mehr schaut aber genauso aus wie du Mutter .. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Baby maus gefunden was fressen die?

Ich hab vorhin als ich meinen Kater reinlassen wollte gesehen das er eine baby maus fangen wollte die auch schon leicht verletzt war....ich hab die baby maus dann natürlich schnell gefangen bevor er sie erwischt hat.....Ich hab es ihr jetzt in nem alten Aquarium von mir eingerichtet....Ich weiß aber garnicht was ich ihr zum fressen geben soll ich will ja nicht das sie verhungert...Kann mir jemand anhand des Bildes sagen ob sie schon Mäusefutter essen darf oder noch Milch trinkt?

...zur Frage

kann man waldmäuse als haustier nehmen?

ich habe heute im wald eine maus gefangen. kann ich diese gefahrenlos in einem mäusekäfig zu hause halten?

...zur Frage

Ist das Tier auf dem Bild eine Maus oder eine Ratte ?

Meine Frage ist ob das Tier auf dem Bild eine Maus oder eine Ratte ist mein Kater hat das Tier grade im Keller gefangen

...zur Frage

wieso quälen katzen kleine mäuse immer wieder?

ich habe vorhin eine katze gesehen die mit einer baby maus ''gespielt'' hat, sie hat sie dauernd auf den boden gedrückt und dann wenn sie weggerannt ist mit ihren krallen gestampft die maus hat jedesmals dabei gequieckt, die katze hat die maus dann weggetragen und ihr dann den rest gegeben

die maus tat mir sehr leid weil sie so eine kleine baby maus war :( und es ihr auch weh tat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?