Kleine Amsel aus dem Nest gefallen?!?

10 Antworten

Wenn die Amsel schon ein komplettes Federkleid hat, ist sie wahrscheinlich flügge. D. h. sie ist aus dem Nest, wird evtl. aber noch von ihrer Mutter gefüttert. Jetzt ist dann die Zeit, wo sie von der Mutter lernt, selber Futter zu besorgen. Setzt sie doch auf einen Ast. Dann wird sich alles weitere finden, denke ich.

Der Baum ist wirklich schmal und das Nest ist direkt über dem 5-10meter tiefen Abhang . Ich habe Angstr das wenn ich sie auf dem Baum setze, das Tierchen Selbstmord begeht.

0

Amseln sollte man gar nicht aufnehmen, die werden von den Alttieren weitergefüttert. Ruf im Tierheim an, die wissen auch oft Bescheid. Wenn Du niemanden erreichen kannst, besorg Dir Mehlwürmer. Außerdem guck mal bei Google nach, wie man Amseln aufziehen kann.

Versuch es mit einem Brei aus Rinderhack und ganz feinen Haferflocken. Aber nur ganz, ganz wenig.

0

am besten ist du versuchst die amsel erst mal warm zu halten und alles und du solltest mal zu einem tierarzt hingehen und gucken ob jemand da ist

Amsel Jungtier aus dem Nest gefallen

Hallo Gutefrage.net,

nachdem ein Amselpärchen im letzten Monat beschlossen hat ein Nest auf unserem Balkon zu bauen und uns den Zugang zum Balkon einzuschränken, gibt es neue Probleme.

Gerade habe ich gesehen das ein kleiner Jungvogel auf meinem Balkon herumhüpft. Wir hatten unsere Balkontür auf und er versuchte immer wieder reinzuhüpfen -.-

Auch wenn das Ganze ganz süß erscheint, wie verhalte ich mich denn nun?

Die kleine Jungamsel ist gut befiedert, ungefähr so groß wie meine Hand und versucht bereits zu fliegen. (Stürzt wenige Zentimeter später wieder ab)

Das Nest sitzt auf unserem Balkon, in einem kleinen Bäumchen. Wir wohnen im zweiten Stock, hier ist es recht hoch und das Bäumchen ist sehr dünn. Der kleine versucht scheinbar wieder in das Nest zu kommen, aber ich bezweifle das er es schafft.

Sind Amseln Nestflüchter? Wird der kleine noch versorgt?

Mutter ist noch da, es sind noch 2 andere Jungtiere im Nest.

...zur Frage

Amsel in Garten gefunden, was tun?

Hallo, wir haben eine etwas jüngere Amsel im Garten gefunden die anscheinend nicht fliegen kann. Das Problem bei uns ist, dass in unserer Nachbarschaft viele Katzen herumlaufen. Was sollen wir jetzt mit der Amsel machen?

...zur Frage

Amsel gefunden! Warum frisst er nicht?

Bitte um Hilfe habe eine Amsel gefunden . Noch ein Jungvogel.Ist Neben seiner toten Schwester oder Bruder gelegen . Deswegen habe ich es auch nicht dort liegen lassen sondern mit nach Hause genommen . Leider frisst der süße Vogel seine Würmer nicht . Was soll ich jetzt tun ?! Danke im voraus

...zur Frage

Amsel Küken aus dem Nestgefallen?

Habe vor ca. 2 Stunden ein Amsel Küken auf der Straße gefunden. Das Nest ist bei uns im Garten im Busch, leider find ich es aber nicht und komm auch nicht hin. Hab es jetzt darunter auf den Boden gesetzt wo keine Katze hin kommt da es hier viele gibt.

Was soll ich jetzt machen? Kann ich es falls ich das Nest finde wieder reinsetzen? Oder muss es aufgezogen werden?

...zur Frage

Amselnest umsiedeln?

Liebe Community,

ich hoffe unter euch sind ein paar Vogelkenner, denn es ist nicht ich, sondern diese kleine Amsel die bald ein Problem haben wird. Die kleine hat sich ausgerechnet unsere Gartentür zum Nisten ausgesucht und sitzt Tag ein Tag aus in ihrem Nest, weswegen es wohl mit den Eierchen nicht mehr lang dauern wird, bzw. Sind sie ja vielleicht schon da. An einem Nest erfreut man sich ja normalerweise nur unsere Katze hat Vögelchen zum Fressen gern und diese Tür mit ihren Streben ist natürlich wie eine Leiter zum Mitternachtssnack für sie. Wie kann ich die Amsel zum "Umzug" bewegen? Bzw. Kann man sie mit dem Nest irgendwie fangen und woanders wieder aufstellen? Die Mutter müsste ja zuhause sein, ansonsten findet sie es nicht mehr... Ich hoffe ihr habt mehr Ahnung davon als ich. Noch hat meine Katze sie nicht entdeckt, aber ich befürchte dass die Familie dran glauben muss sobald die kleinen anfangen zu schreien.

Liebe Grüße...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?