Kleine "Alarmanlage" selber bauen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Billiges Fahrradlicht oder LED-Taschenlampe, ein paar Mater dünnes weisses kabel und einen Türkontaktschalter, wie man ihn zum Beispiel in Schränke für die Beleuchtung einbaut, und noch einen Kabelschalter um das ganze System dauerhaft abschalten zu können.

Türschalter an der Tür anbringen, dann musst du an der Lampe noch das Kabel dazwischenschalten und in der nähe davon den Abschaltknopf anbringen. Die Leuchte dann so anbringen, dass du das Licht beim Zocken siehst.

Tür geht auf, Licht geht, du bist gewarnt, ohne dass das Ganze rumnervt, für vielleicht 10€.

Im Prinzip kannst du es sogar einen Stromstecker des PC basteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobi29042000
25.01.2016, 23:46

Türkontaktschalter! Natürlich! DANKE!

0

Es gibt doch so "optische" Klingeln, z.B. für hörgeschädigte Menschen. Vielleicht wäre ja sowas was für dich. Allerdings hab ich keine Ahnung, was das kostet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne kleine Webcam Richtung Tür und dann noch ein Schalter der auf die Türklinke reagiert damit dann Sofortmaßnahmen ergriffen werden können;) Selbstschussanlage mit Plastikgeschossen...  Wie man das baut? Spiel Fallout4 ;))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobi29042000
25.01.2016, 23:40

XD
Danke für die Antwort, ich werd´s versuchen ;)

0

Hatte das Problem auch hab den Schreibtisch umgestellt, sodas ich jetzt zur Tür schaue. Aber es gibt im Baumarkt auch Alarmtürkeile zu kaufen, sind auch nicht so teuer ca 5 Euro .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest dir eine Alarmanlage selber bauen. Brauchst einen Lötkolben, Lötzinn, 2 Transistoren und ein paar Widerstände. Gib mal bei google Alarmanlage schaltplan ein, es gibt komplizierte und auch einfache. Die kann man nur mit LED, nur mit Summer oder beidem bauen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?