Kleinbleibende wasserschildkröte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Es gibt tatsächlich nur dir Moschusschildkröte, welche in dein Größenfeld passen würde. Diese Tiere sind sehr interessante Pfleglinge und ich freue mich jedes Mal aufs neue, wenn ich meine durchs Becken flitzten sehe.
Allerdings wird jedes Männchen mind. 10-12cm und es gibt auch keine kleinere Schildi- Art.
Die Weibchen werden größer aber unter 10 cm Endgröße wirst du keine Wasserschildkröte finden!

Lg Fishfriend44!

Hi,

Es gibt Schildkröten die klein bleiben (Moschusschildkröte) dabei solltest du beim kauf achten das es ein Männchen ist die werden bis zu 10cm. Weibchen dagegen werden bis zu 14cm. Die kosten eines Jungtiers liegen ab 50 Euro. Lg

Gibt es nicht kleinere ?

0
@Uvalmit100

Man geht bei einem Männchen (Moschusschildkröte) von einer grösse von 7-10 cm aus. Wichtig ist das du dir kein Weibchen zu legst die werden definitiv bis zu 14 cm. Am Besten du rufst in einem Online-Shop an die Moschusschildkröten verkaufen und fragst nach ob sie welche bis max. 7cm da haben :-)

0

Dreh es doch mal um und teile uns mit, wie groß dein Aquaterrarium ist/wird?

Also mein jetziges Aquarium ist 120l groß aber ich will mir ein 400l Aquarium kaufen 

Und in den 400 l Aquarium sollle 2 Sakalare ein Schwarm von Sammlern ( ich achte drauf das sie salmlef groß genug sind das die Skalare sie nicht fressen ) die Schildkröte noch ein Schwarm salmler und noch ein faden Fisch Pärchen 

Und ich glaube das mein 120l Aquarium zu klein ist für die Schildkröten 

0

Aso ja danke trz . Könntet ihr mir salmler nennen die mit skalaren leben können 

0