Kleinanzeigen iPhone Kauf - Betrug? - auf 1. Blick unseriös, durch ebay-Käuferschutz sicher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu diesem Käuferschutz und Treuhand-"Versprechen" lies Dich bitte hier schlau:

http://www.auktionshilfe.info/thread_7540p1#post75600

Finger weg! Das ist Betrug

Und LUX war die Tage hier und bei eBay schon einmal Thema.

Bitte mal ein Link zu dem Kleinanzeigen-Angebot.

Weitere Info: eBay-Kleinanzeigen ist eine holländische Firma und hat nix mit eBay zu tun. Ganz schön dämlich, dass der Anbieter das so nutzt.

Danke. Mein Bauchgefühl sagte mir schon, dass das nicht mit rechten Dingen zu geht... Aber das die immer die gleich Masche abziehen war mir nicht bekannt.

0

Bei ebay Kleinanzeigen gibt es keinen Käuferschutz. Ich würde die Finger davon lassen, denn das klingt schon sehr nach Betrug.

"...Da ich in Luxemburg lebe, und beide Seiten Sicherheiten haben wollen, schlage ich vor den Kauf über ebay-Käuferschutz abzuschließen...." Damit sagt er ja, dass man es praktisch durch Umwege sicherer macht.

Naja ich möchte kein Risiko eingehen, daher lasse ich das auch.

Aber allgemein: Kann ich denn kontrollieren ob jemand den Käuferschutz benutzt? Oder kann man mir auch über das "normale" ebay vorgaukeln, dass über Käuferschutz zu machen, es jedoch nicht so ist?

0

Was möchtest Du wissen?