Klein gegen groß Beispiele?

2 Antworten

Nimm doch einfach die Basis der Geschickte:

Die Philister ärgerten die Israelis jahrelang, die Israelis konnten die Philister immer gut abwehren. Bis ein riesenhafter Kerl zu den Philistern kam, der dann mit geballter Kraft die Israelis ärgerte, gegen den die Israelis nicht an kamen. Nur ein kleiner Junge fand die wunde Stelle des Übermenschen und konnte ihn mit nur einem kleinen Steinchen KO schlagen.

Mir sagt das in diesem Fall, egal wie mächtig der Antisemit ist, er hat auch seine empfindliche Stelle. Darum: Ärgere nie ein Israeli zum Scherz, denn er könnt ein David sein...

Edward Snowden gegen die CIA

Chelsea Manning gegen die Kriegsverbrechen des US Militär

Bernie Sanders und seine Grassroot Kampagne gegen Milliadär Trump

Die Proteste um den Hambacher Forst (Hambi): Demonstranten gegen Kohleindustrie

Was möchtest Du wissen?