Klein- und Großschreibung Flugticket USA Reise

3 Antworten

Sry, wenn das nicht direkt ne Antwort auf die Frage ist. Aber warum fragst du das? Die Großschreibtaste Drücken wird doch kein Problem sein? :D

Ich würde sagen, das es egal ist.

Das ist völlig egal,... Also auf meinem E-Tickets werden die Namen immer groß und die Anrede auch nicht getrennt (zB: MRMÜLLER).

Email-Adresse Groß- und Kleinschreibung

Hallo, ich habe eine Email-Adresse in der alle Buchstaben klein geschrieben sind. Nun habe ich eine Reise gebucht, bei der ich diese Adresse angeben musste. Der Reiseanbieter ändert meine Email-Adresse aber immer wieder eigenmächtig mit Großschreibung bei den Anfangsbuchstaben und auch beim Nachnamen .Hier nur mal ein Beispiel: hansmeier@.......de. Geändert wird es immer mit HansMeier@........DE. Ich habe mich schon in anderen Foren informiert. Hier heisst es von mehreren Personen, dass es egal ist, ob Groß- oder Kleinschreibung.
Bisher war ich immer der Meinung, dass eine Email-Adresse korrekt dargestellt werden muss und das es bei einer Änderung zwischen Groß- und Kleinbuchstaben Konflikte gibt. Wer kann mich aufklären?

...zur Frage

Flugzeugpackliste?

Darf man Schaumfestiger einfach beim Fliegen ins Ausland in den Koffer packen oder muss der in diese 1 Liter Tüte? Bitte um antworten und vielleicht noch Tipps was an Schminke noch verboten ist... DANKE und liebe Grüße

...zur Frage

Einfuhr von Smartphones nach Deutschland?

Hallo,

ich war ein Jahr lang im Ausland reisen und dort ging mir leider mein mitgebrachtes Smartphone (eingebauter Akku hält nur noch 1h) und das daraufhin neugekaufte Phone (Wasserschaden) ebenfalls kaputt. Ich musste daher 2 neue Handys kaufen und habe mir ebenfalls noch ein extrem günstiges drittes "Notfallhandy" gekauft. Die kaputten habe ich nicht entsorgt, da ich sie gerne daheim reparieren würde (Display und Batterie tauschen). Das heißt, ich werde in Summe mit vier Handys im Handgepäck ankommen.

Ich habe ja bei der Einfuhr eine Grenze von 450€, die ich mit den drei gebraucht gekauften Geräten NICHT überschreite. Da es leider gebrauchte Geräte waren, habe ich keine Rechnung, um den Kaufpreis zu belegen. Und den zwei "kaputten" Handys sieht man auf den ersten Blick auch nicht an, dass sie kaputt sind. Ich habe die Befürchtung, dass der Zoll den Einkaufspreis schätzt und der dann teurer ausfällt. Da alles Xiaomi Smartphones sind, sehen sie eben auch nicht wirklich wie 150€ Handys aus.

Hat jemand ne Idee was ich da machen kann oder mache ich mir eventuell auch unbegründet Sorgen?^^

...zur Frage

Probleme mit USA Einreise wegen griechischen Reisepass?

Hallo liebe community,

ich bitte mal um eure Hilfe.

Wir haben mit meiner Freundin zum ersten mal eine USA Reise gebucht. Wir sind beide griechische Staatsbürger. Der griechische Reisepass ist bei der Buchung bereits abgelaufen gewesen und wurde inzwischen ein neuer beantragt. Der Flug mit Lufthansa ist auf Julia gebucht., was auf dem alten Reisepass auch angegeben war. Nun hat sich der griechische Reisepass geändert. Der Name wird exakt nach griechischen Buchstaben übersetzt. Meine Freundin heißt auf griechisch Ioulia aber seit Geburt auf allen Dokumenten in Deutschland Julia geschrieben. Nun wurde der Reisepass auf Ioulia or Julia ausgestellt!!! Was denkt ihr, wird es Probleme geben? Ich mein das ist ja der selbe NAme und anders geschrieben....

...zur Frage

Laptop ins Ausland?

Meine Eltern Leben im Ausland und haben sich jetzt hier in Deutschland einen Laptop geholt und das dazu gehörige TAX FREE Formular. Muss der Laptop am Flughafen verschweißt bzw original verpackt bleiben oder kann ich hier Vorort schon dran und z.b. Software installieren?

...zur Frage

Groß- und Kleinschreibeung von Verben

Wir haben in der Schule gerade die Klein-/Großschreibung von Verben. Ich bin da manchmal etwas unsicher. Wird z.B. bei "das zielgenaue Absetzen von Lasten" das "Absetzen" groß geschrieben?

Und wie ist das bei " ...beim Bergauffahren mit dem Fahrrad..."? Muss "Bergauffahren" groß oder klein geschrieben werden? Wird Bergauffahren überhaupt zusammen geschrieben? Oder auseinander und dann "bergauf" klein und "fahren" groß (beim bergauf Fahren)?

Werden die Adverben in solchen Sätzen immer klein und das substantivierte Verb groß geschrieben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?