Kleidung zur Konfirmation?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle eine "Stoffhose" (Farbe egal; schwarz, beige, anthrazithgrau oder braun sind möglich) zu einer schönen Bluse und einen Blazer anziehen -------> das ist klassisch und stilvoll, trotzdem sollte das zum Anlass passen. Dazu können es wie ich finde ruhig auch Chucks sein.

Eine andere Methode wäre es, statt einer Bluse ein einfarbiges Longsleeve zu tragen oder eine kurzärmlige gern karierte Bluse über einem Longsleeve, das entweder weiß ist oder farblich auf das Karomuster abgestimmt (blaues Karomuster - blaues Shirt zum Beispiel). 

Hoffe, dass ich dir helfen kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also normalerweise trägt man halt etwas festlicheres. Bei den Jungs ist das in der Regel Anzug oder Hemd, bei den Mädels Kleid, Bluse, Rock oder Hosenanzug.

Farben sind dabei egal, ich hab schon sehr knallige Sachen gesehen, ist Geschmackssache. Man sollte bloß nicht in den kürzesten Kleidern oder im Minirock auftauchen.

In der Regel würde ich sagen, was man als Gast bei einer Hochzeit tragen würde

Bei uns ist es üblich im Dirndl zu kommen... also haben wir Mädchen alle das getragen

Ein lokales Cocktailkleid hab ich getragen denk ich😅

Was möchtest Du wissen?