Kleidung, Schuhe, Accessoires etc - ab wann spricht man von einem imitat?

5 Antworten

Wenn zum Beispiel Vouis Luitton drauf steht. Wenn es offensichtlich ist, dass es eine Marke gefälscht wurde.

Es ist dann ein Imitat wenn es in irgendeiner Form mit einer Tasche verwechselt werden kann zu der ein Urheberrecht besteht.

das ist ja dann echt doof :/ dh. ich muss bei allem was ich kauf eig erst herausfinden, ob es von IRGENDEINER marke eine sehr ähnliche tasche gibt?

0

Wenn du angebliche Markensachen aus China bestellst oder auf einem Markt in der Türkei oder Bulgarien kaufst, dann kannst du zu 99% sicher sein, dass es sich um Plagiate handelt. Mein Tipp: Entweder hier in Deutschland im Laden kaufen oder nur bei 100% seriösen Onlineshops.

wenn da steht, dass es eine marke ist, ist dass vollkommen klar. die frage war, ob es nur dann ein imitat ist, oder ob ich auch bei ner ganz normalen no-name sache schon irgendwie rausfinden muss, ob es ein imitat ist.

0
@Choci

Nein, kann man nicht. Es gibt aber auch Hersteller, die ganz bestimmte Funktionen an einem Produkt patentieren lassen. Z. B. den Verschluss oder eine bestimmte Form.

Aber wenn du so viel Schiss hast, dann kaufe es dir hier in Deutschland und gut ist.

0

Ab wann Logopädie?

Hey, gleich noch eine Frage..

Mein Sohn ist 3,5 Jahre. Er redet sehr sehr gut. Seine Erzieherin meinte sogar er wäre überdurchschnittlich gut im Reden.

Aber er hat Probleme mit s und sch.

Zb statt Tasche sagt er Tasse.

Statt Schlitten sagt er Snitten.

Ist das in dem Alter noch normal oder sollte ich mir Gedanken über Logopädie machen?

...zur Frage

Ab wann darf man auf seine kleinen Geschwister aufpassen Und wie heisst dieses Gesetz?

Ab wann darf man auf seine kleinen Geschwister aufpassen ? Und wie heisst dieses Gesetz ? In dem Fall 16-jährige passt auf 8-jährigen bruder auf.

...zur Frage

Valentino Schuhe Fake/Falabella Tasche Fake?

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Schuhen im Valentino-Stil. Es muss gar nicht mal ein gutes Imitat sein, ich finde einfach den Mix aus Nieten & Riemchen toll... weiß jemand, wo ich sowas finden könnte? - wenn möglich nicht zu teuer.

Die gleiche Frage bezieht sich auch auf die Falabella-Bag, ich sehe viele Leute mit offensichtlichen Fälschungen, habe aber keine Ahnung, wo man die bekommt? :( Auch hier geht es mehr um den Stil, weniger um das Imitat.

...zur Frage

Wo Louis Vuitton Taschen Imitate kaufen?

Ja, da man es auf den ersten blick nicht intressiert ob die echt oder nicht echt sind. suche ich nach einem Imitat, am besten eine große hänkeltasche oder umhänge tasche! in dem braunen look(www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=louis+vuitton) . kennt jemand läden dortmund/köln wo man die herbekommen kan? viele grüße :)

...zur Frage

Turnbeutel zum Feiern als Tasche?

Hallo ich (W/16) gehe bald feiern in einem Club mit Freunden und ich habe so eine schwarze gymbag wo in weiß dope mit einem wweeblatt draufsteht. Kann ich den zum feiern gehen nehmen oder lieber eine kleine schlichte Handtasche?? Daanke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?