Kleidung Rückgabe Geld?

6 Antworten

So lange die Ware nicht wegen eines Mangels/Schadens zurück geht ist es die Kulanz des Geschäftes, die Ware wieder zurück zu nehmen. Dabei ist es dem Geschäft freigestellt deine Sachen gar nicht, nur gegen einen Gutschein oder gegen Bargeld zurück zu nehmen.

Da das Geschäft ungern möchte, dass du das Geld woanders ausgibst, wird oft diese Kulanz nur in Form eines Gutscheins gegeben nach dem Motto: "Ja, du kannst es jeder Zeit zurück bringen, aber dafür kaufst du wieder bei uns für den Wert ein."

ist es richtig das man das geld nicht mehr ausgezahlt bekomm bei der rückgabe wen es so an der kasse steht ? haben sie das Recht mir nur einen Gutschein zu geben ?

Ja, sofern es sich um eine Rückgabe wegen Nichtgefallen, falsche Größe usw. handelt, schon :-O

Nur bei mangelhafter Neuware (nicht Sonderangebote 2. Wahl) kann man sein Geld zurückverlangen und das auch nur dann, wenn Umtausch (Einzelstück) oder Reparatur (irreparabler Mangel) ausgeschlossen ist.

Warum soll der Käufer denn auch auf seinen Gewinn - womöglich noch bei einem Geschenk für dich - verzichten, wenn er ordentliche Ware verkauft hat?

G imager761

Jeder Geschäftsinhaber kann das handhaben, wie er mag, Hauptsache er hat es in den allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgehangen. Und wenn es so an der Kasse steht, dann ist es so. Er hat das so bestimmt.

Ob das nun kundenfreundlich ist oder nicht, mag dahin gestellt sein, er wird seine Gründe haben, das so zu machen. Vielleicht wurde bei ihm einfach zu viel umgetauscht.

Ring gekauft, umgetauscht und dann kein bargeld?

Ich habe bei bijou brigitte einen Ring für meinen Schatz gekauft. Der hat sich aber übers Internet schon einen Ring bestellt und mir auch, welche schöner sind als der Ring, den ich gekauft hab. Bin dann zu bijou brigitte hin um den halt umzutauschen und wollte mein geld zurück. Dann meinte die Frau an der Kasse, dass sie mir nur einen gutschein geben kann. Ich hab zu ihr gesagt, dass ich eig nie in diesen Laden gehe und mein geld zurück möchte... handelt sich hier um 30€... ich gehe sonst wirklich nie in diesen Laden und hab den ring ja schon bezahlt, der gutschein ist in dem Sinne ja kein Geschenk gutschein. Kann der Laden jetzt einfach das Geld behalten? Der Gutschein ist auch nur ein Jahr gültig und um reduzierte Ware handelte es sich auch nicht.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Rückgabe bei Breshka

habe am samstag eine winterjacke gekauft die ich zurück geben möchte, und meine frage wär kriegt man das geld zurück gezahlt oder ein gutschein ?

...zur Frage

Takko Gutschein eingelößt, keine Rückgabe?

Ich habe mir eine neue Hose von Takko gekauft und den 30% Gutschein daraufhin eingelößt. Nun ist meine Frage, ob ich die Hose zurück geben kann. Den Bon habe ixh noch.. nur ist es nicht so, dass wenn man den Gutschein an Hose ect einlößt, nicht mehr umtauschen darf??

...zur Frage

Rückgabe bei douglas, Geld oder gutschein?

Bekomme Ich wenn ich etwas bei douglas zurückgebe, das Geld zurück oder ein Gutschein

...zur Frage

geld statt gutschein, bei einer reklamation eines Artikels

gibt es ein recht dazu auf das man sich beziehen kann ? oder hat der anbieter wirklich auch das Recht das Aushändigen von Bargeld zu verweigern und ihm ein Gutschein gut zu schreiben ?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?