Kleidung ohne Angabe von Material und Herkunftsland?

1 Antwort

Servus,

Naja mit der Kleidung ist das ja immer so eine Sache zwar steht in Läden ja oft drinnen aus welchem Material die Kleidung ist aber halt nicht wie dieses behandelt wurde und welche Farbstoffe Chemikalien benutzt wurden die ja noch in der Kleidung stecken, also kann man sich da sowieso nicht sicher sein was man auf seiner Haut trägt und durch das Waschen ins Grundwasser gelangen lässt. Außerdem kann man sich eigendlich bei allen Konventionellen Marken sicher sein dass die Kleidung unter menschenunwürdigen Bedingungen gefertigt wurde. Sieh dir vielleicht mal den Film "the True Cost " an wenn du dich dafür interessierst. Einige Modelabels schreiben nicht mal mehr das Land in dem die Kleidung produziert wurde rein weil das bei den Kunden ein schlechtes Gefühl verursacht... Also ich glaube nicht dass die Kleidung dieses Händlers schlechter ist als das was man sonst so bekommt und würde mich irgendwie drüber freuen wenn er die selbst näht. Second hand oder Mode aus bioversänden ist vermutlich am ehesten zu empfehlen wenn man sich Gedanken darüber macht wo die Kleidung her kommt. Ich hoffe du kannst damit irgendwas anfangen :) auch wenn's nicht ganz direkt deine Frage beantwortet...

Nike Air Force Plötzlich Gelbe sohle!?

Ich habe seit 2-3 Jahren die nike air force in weiss (original) und habe sie aber länger schon nicht mehr getragen ( ca 1 Jahr) also lagerte ich sie in einen schrank. Plötzlich sehe ich das die beiden schuhe knallgelbe sohlen haben?! Weiss wer woher das kommen könnte und weiss wer wie das weggeht oder ob es weggeht? Wäre sonst sehr schade um die schuhe ..

...zur Frage

fair-trade? wo bekomme ich solche kleidung her?

hey leute, ich habe mittlerweile ein schlechtes gewissen, kleidung von c&a, h&m und co zu kaufen, aus dem einfachen grund dass ich mir fast sicher bin, dass fast überall die kleidung in unfairen verhältnissen produziert wird. es geht mir nicht darum, unbedingt deutsch produzierte kleidung zu kaufen, aber wenigstens kleidung, für die gerecht bezahlt wurde. kennt ihr solche marken? bitte helft mir >.< sonst muss ich bald nackig rumlaufen :P

geht aber hier nicht nur um klamotten, sondern auch um schuhe, handtaschen etc. haut alle infos rein, die ihr für mich habt :)

...zur Frage

Klamotten/Schuhe nach längerem USA Aufenthalt - verzollen ja/nein?

Hallo liebe Community,

ich gehe bald für 3 Monate in die USA und werde wahrscheinlich mit wenig Sachen (Kleidung, Schuhe usw.) hingehen und dort vieles kaufen und natürlich auch tragen.

Nun meine Frage wie läuft das ab beim Zoll? Denn ich glaube nicht dass ich unter der Freigrenze von 410 Euro bleiben werde.. (und auch mit zwei Koffern reisen werde) Muss ich die getragenen Sachen anmelden? Bringt es was die Etiketten weg zuschneiden oder gilt das gar nicht mehr wenn die Sachen schon mehmals getragen und gewaschen wurden?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Welche unterhosen tragen maenner am liebsten und warum?

...zur Frage

Läden mit "Hippie" Kleidung?

Halloo :-)

Kennt ihr irgendwelche guten Läden (in NRW oder Online-Stores) wo ich gute "Hippie" Klamotten finde, also schön farbig und möglichst Fair Trade ?

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?