Kleidung mit Police Aufschrift?

3 Antworten

Hi,

nein.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 132a Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen

(1) Wer unbefugt

1. inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt, ....

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__132a.html

:-) und wie wäre es dann mit A.C.A.B. (all cops are bastards)?

0

Ja, darfst du. Gerade an Karneval. Du dürftest auch die Aufschrift ,,Polizei" verwenden. Nur das Wappen darf nicht auf der Kleidung sein. Uniformen darfst du jedoch auch nicht tragen.

Ansonsten kann alles auf z.B. T-Shirts oder ,,Schusssicheren" Westen stehen. 

LG

lol, du bist ja mutig mit deiner Aussage ...

Schon mal was Missbrauch, Irreführung und Amtsanmassung gehört?

0
@herja

ich habe diese Frage schon mal gestellt und von einem Polizisten die Antwort bekommen.

0

Ich glaube schon.

Manches ist ja gelegentlich sogar in sogenannten Army- bzw. Natoshops zu kaufen.

Es gibt viel zu kaufen, desswegen muss das in der Öffentlichkeit noch lange nicht erlaubt sein ...

0

Darf man mit der Aufschrift POLIZEI (auf einem T-shirt o.ä) in der Öffentlichkeit herumlaufen?

...zur Frage

Polizei jacke

Ich wollte mir eine Lederjacke mit Aufnäher von der Polizei Rhein-Land-Pfalz aber ohne die Aufschrift "POLIZEI" kaufen, aber ich wusste nicht, ob man sie in der Öffentlichkeit tragen darf. Also meine Frage ist: Darf ich als "normaler" Bürger mit dieser Jacke z.B. durch die Stadt laufen?

...zur Frage

Darf man offizielle Uniform privat in der Öffentlichkeit tragen?

Darf offizielle Uniform privat in der Öffentlichkeit tragen auch wenn man bei den entsprechenden Firmen bzw. Institutionen (Bahn, Feuerwehr, Polizei, Post, Sicherheitsdienste, sonstige Firmen) auch sonst gar nicht tätig ist (und auch nicht Haloween oder Karneval ist) oder stellt das schon allen eine Straftat dar?

...zur Frage

Darf ich ein Jacke mit der Aufschrift "Polisi" in der Öffentlichkeit tragen?

Ich habe gelesen das man Klamotten/ Jacken etc. mit der Aufschrift "Polizei" nicht in der Öffentlichkeit tragen darf, da es zu Missverständnisse kommen kann. Meine Frage ist jetzt, ich habe eine Uniform Jacke aus einem anderen Land mit der Aufschrift "Polisi" das heißt auf deutsch wie man schwer erkennen/ hören kann " Polizei", die Jacke ist in der "Heimatstadt", wo sie ursprünglich her kommt eine richtige Uniformjacke, sprich die Jacken dort tragen echte Polizisten. Da ich aber in Deutschland bin, geht das nicht oder? Ich meine "Polisi" und "Polizei" ist ja nicht gleich geschrieben auch wenn es die gleiche Bedeutung hat. Ich wollte nur nochmal sicher gehen, bevor ich das anziehe. Oder auch nicht kommt halt drauf an Würde mich rießig über eine Antowrt freuen :D

...zur Frage

Darf man POLIZEI Aufschrift tragen?

Habe hier gekauft http://www.ebay.de/itm/261099952770 darf man es auf der strasse tragen?

...zur Frage

Fußfetisch am besten ausleben :?

Hey,

hat einer Erfahrungen bzw. Tipps wie man Frauen/Mädchen auf Schuhe/Füße gucken kann (1-2 Min) ohne das es irgendwie komisch für sie ist oder wenn Frauen einem entgegen kommen.

Wie man den Fußfetisch am besten in der Öffentlichkeit ausleben kann (möglichst unbemerkt).

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?