Kleidung in Thailand?

2 Antworten

Ja, du kannst da ganz normal rumlaufen. Nur im Bikini oder solltest du selbstverständlich nicht rumlaufen. Und auch keine Shirts mit irgendwelchen provokanten politischen Sprüchen oder so. Aber ich denke das versteht sich von Selbst.

Wenn du in ein Restaurant gehst ist es auch besser, wenn du feste schuhe anhast und nicht allzu knapp bekleidet bist.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

2
@AnnaStark

...wer seine Wurzeln dort hat, kann sich auch helfend zu Thailand äußern, liebe Grüße aus Köln

1

Vielen dank! Habe schon befürchtet, dass ich selbst dort in langen hosen und t shirts rum laufen müsste 🙈 aber das ist schön zu hören, dass ich normal rum laufen kann. Bikini ist klar, so laufe ich hier ja auch nicht durch die stadt 😁 

Feste schuhe im restaurant heißt, richtig turnschuhe? Oder gehen auch ballerinas? 

1
@sweetangel86

Ballerinas sollten auch ok sein denke ich, wenn die jetzt gerade gammelig aussehen, also keine locken Sandalen z.B.

0
@sweetangel86

in normalen Restaurants wird niemand auf deine Schuhe achten -  das spielt erst in vielleicht den oberen 10% der Restaurants eine Rolle.
In normalen Restaurants ist man schon zufrieden wenn die Gäste nicht in Badezeug oder nacktem Oberkörper zum Essen erscheinen - ob man nun aber Sandalen, irgendwelche Badeschlappen oder richtige Schuhe anhat interessiert dort eher keinen.

0
@MalNachgedacht

Wahrscheinlich ist das in Touristengebieten anders. Aber im Allgemeinen wird das nicht als angemessen empfunden. Auch wenn Frauen zu kurze Hosen tragen denken sich die Thais ihren Teil. Es wird wert auf ein gepflegtes Äußeres gelegt.

Aber wie gesagt, in Touristengebieten ist das wohl anders. Da sind sie es gewohnt.

0

Ok vielen lieben Dank für die Antworten. Man möchte sich dem ja schon ein bisschen anpassen und nicht, zumindest was die Kleidung angeht, auffallen 😊😀

0

nai96, dann kannst du mir bestimmt auch sagen, ob es notwendig ist ein Malaria Notfall Medikament mit zu nehmen? Wir sind in Bangkok, Khao Sok Nationalpark, Khao Lak, Krabi, Ko Lanta, Kho Yao Yai und Phuket und eventuell Ko Phi phi.. Einige raten dazu. Aber ich denke doch, dass es in den Gebieten auch Ärzte gibt die schnell zu erreichen sind, oder? 

Wieviel Geld brauche ich als Backpacker in Thailand für 24 Tage für das NÖTIGSTE?

• Bangkok
  • Über Chumphon nach Koh Tao
  • Koh Phangan
  • Koh Samui
  • Über Surat Thani nach Krabi Ao Nang
  • Koh Phi Phi
  • Phuket und von dort mit dem Flieger zurück nach Bangkok

Wieviel Geld brauche ich für das NÖTIGSTE ( Essen/ Trinken , Unterkunft , Vekehrsmittel ) ??

...zur Frage

Wo kann man am ruhigsten in Thailand seinen Urlaub verbringen?

Hallo Leute,

ich möchte mit meiner Schwester nach Thailand fliegen und von dort nach Koh Samui, Koh Phangan oder Krabi weiter reisen. Letztes Jahr War ich mit einem Freund in Pattaya und hab festgestellt, dass es nicht für mich ist.

Wie schaut es mit anderen Urlaubsorten aus? Es soll wieder alles mögliche dort gebem, wie zb: Massage, Lokale, etwas Touristen, Hotels mit Pools mit schönem Strand und MEER.

Es soll halt etwas ruhiger sein als Pattaya auf jeden Fall. Wer kann mir Tipps geben? Und wie komme ich am besten dorthin (Krabi, Koh Samui, Koh Phangan)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Gibt es in Thailand (KHAO lak) in der Stadt also nicht im jungle gefährliche Tiere?

Ich würde nähmlich gerne nach thailand fliegen und mache mir halt ein bischen sorgen🙁

...zur Frage

Unternehmungen in Thailand wärend der Regenzeit?

Hey, ich fliege zusammen mit meiner Freundin während der Regenzeit (August) nach Khao Lak in Thailand da ein anderer Zeitpunkt im Moment leider nicht möglich ist. Mich würde interessieren wie es dort im August mit unternehmungen aussieht z.B. Touren zu der James Bond Insel, Besichtigungen von Tempeln, dem Nationalpark usw. .Wir würden nämlich schon gerne das ein oder andere sehen. Im voraus schonmal ein herzliches Dankeschön. :)

...zur Frage

Gibt es in Khao Lak (Thailand) einen Mc Donalds, und darf man Küchenmesser kaufen und nach Deutschland mitnehmen?

Hallo liebe Leute, wir haben überlegt ob es in Khao Lak (Thailand) wirklich einen Mc Donalds gibt? Wir haben es gelesen in einer Restaurantsammlung aber können uns das nicht vorstellen :D Und eine Frage noch dazu: darf man dort Küchenmesser kaufen und mit nach Deutschland nehmen?

Vielen Dank für Hilfe :-)

...zur Frage

Wenn ich mir ein Anzug in Thailand maßschneidern/kaufen will , worauf muss ich achten ?

• Wieviel wird es mich ca Kosten ?

• Wo ist es billiger ? Bangkok oder Insel

• Wieviel Zeit wird benötigt dafür ?

• Die Jacke soll 2 Knöpfe haben und der Anzug soll Slim Fit sein ( eng anliegend ), aber wie wähle ich den richtigen Stoff aus ? Welche Stoffe sind gut ? :D

Mein Bruder arbeitet im Büro und trägt nur Anzüge , er sagt Schurwolle ist gut , stimmt das ?

Haben sie überhaupt alle Stoffe in Thailand ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?