Kleidung im Theater

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Bluse und Jeans 66%
Rock 33%
Kleid 0%

9 Antworten

Bluse und Jeans

Wenn du im Harz das Bergtheater in Thale besuchst, dann kann es Bluse und Jeans sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zeiten, in denen man im Anzug oder Abendkleid das Theater besuchte, sind vorbei. Wenn man das möchte, kann man das natürlich tun, aber im Grunde genügt eine gepflegte Ausgehgarderobe.

Viel wichtiger sind sie Benutzung von Deodorant und der sparsame Gebrauch von Parfum mit Rücksicht auf die Sitznachbarn ;-)

Das kommt auf dein Alter und das Theater/Stück drauf an. Als Mann tendiere ich zu einem schönen Anzug, wenn es feiner wird auch ein Cutaway, je nach Anlass. Ein entsprechendes Abendkleid wäre also am ehesten akzeptabel.

Bluse und Jeans

Mach aus der Bluse ein Hemd, dann ja.

Es kommt auch immer noch auf das Theater an. Freilichtbühnen sind Jeans-Bühnen, im Burgtheater in Wien z.B. ist eher das gediegene Abendoutfit angesagt. In normalen Stadttheatern ist auch Jeans nicht verkehrt, obwohl da auch ein Anzug bzw. Businesskostüm gern gesehen ist.

Ergo es kommt immer auf die Art des Theaters und die des Stückes an. Im großen und ganzen obliegt es aber deinem persönlichen Wohlbefinden.

Ein bisschen netter als Altagskleidung. Es kommt auch auf das Theaterstück an und auf den Anlass. ^^

Ich wär für Bluse und Hose. Hauptsache etwas elegant

Rock

Schöne Bluse, Rock und drunter halterlose Strümpfe mit schönen schwarzen Pumps. So fühlst du dich gut & dein Partner auch.

Kommt auf deinen Typ an. Das kann ich von hier nicht entscheiden.

Zieh dir ein Abendkleid an

Was möchtest Du wissen?