Kleidung im Kunstunterricht machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kunst kann auch Veränderung von Kleidung bedeuten. Welch "abstrakten Begriffe" sollen denn überhaupt umgesetzt werden oder habt ihr da die freie Wahl?

Ja freie wahl haben wir aber wir sollen die ja nicht nur verändern sondern was eigenes erstellen. Bei abstrakten Begriffen hab Ich immer so Probleme, mir fällt nie was umsetzbares ein, haben jetzt Musik genommen, ob das jetzt wirklich Abstrakt ist weiß ich nicht aber die anderen haben alle so Ekstase und sowas genommen, keine Ahnung wie ich sowas als Junge hätte umsetzen sollen.

0

zählt als abstrakter begriff auch müll zb. :D ? dann könnt ihr aus müllsäcken kleider machen mit den verschiedenen mülltütenfarben halt arbeiten blaue durchsichtige rote schwarze gelbe etc dann ein haarnetz aus kartoffelnetzt einen gürtelaus der folie die mit den kleinen kügelchen drauf die man immer zerplatzt-

ich weiß totaler unsinn weil diese aufgabe echt richtig dumm ist aber vielleicht eine möglichkeit ich weiß dass jetz auch nur weil an unserer schule von anderen klassen ähnliches gemacht wurde und die bilder wo sie müllsäcke anhatten dann im ganzen schulhaus aufgehangen waren

Wie soll ich das bis morgen früh hinbekommen? Mülltütenfarben? :D Was ist das? einfach nur Farbe?

0
@xHaMe

achso bis morgen ok das ist bisschen blöd obwohl vielleicht wäre es noch zu schaffen nein das sind keine farben für müll ich habe blaue müllsäcke usw gemeint dann macht ihr zb aus dem baluen müllsackein kleid macht schwarze träger (von einem müllsack in dieser farbe dran) usw. :D

0

Lass dich doch mal von den folgenden Bildern inspirieren...Abstrakt bedeutet ja auch ungewöhnliche Formen oder Farben...Mein Idee wäre, färb doch einfach ein lange T-shirt http://www.panenka.de/shop/faerbebilder/tie-dye_06.500x454.jpg

So, oder wie auch immer, und dann schneid es etwas zu, z.b. asymmetrisch oder so. Sei kreativ ^^

Vielleicht so  - (Schule, Kleidung, Lehrer) ... - (Schule, Kleidung, Lehrer)

ich guck mal, kennst du vielleicht ne ausrede warum ich das morgen noch nicht hab? Ich bezweifle da sich das schaffe was zu machen das trocknen zu lassen und dann noch fotos zu machen wo man das an hat aber so in szene gesetzt, am besten wäre jetzt ne gute ausrede :D

0

so etwa von der idee her.-okay das sind keine guten bilder und da ist die idee auch nicht sonderlich gut umgesetzt aber ich hab keine besseren bilder in google gefunden :D

so - (Schule, Kleidung, Lehrer) oder so - (Schule, Kleidung, Lehrer)

Was möchtest Du wissen?