Kleidung für Vorstellungsgespräch als Bürokaufmann (Praktikum)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kaufmann ist ein Anzug nie verkehrt - sofern er nicht aussieht, als wäre er von Opas Beerdigung oder der Konfirmation übrig. Auch ein Bürokaufmann punktet, wenn er zeigt, dass er sich ggf. im Umgang mit Kunden oder Partnern zu benehmen und zu kleiden weiß. Und das zeigt mal nun mal im Anzug - oder auch in Jeans+Sakko+Krawatte - besser als im Gammellook.

Zieh dich ordentlich an, ob es nun Anzug mit Krawatte oder Jeans, Hemd und Sakko. Die Hauptsache ist, dass du dich darin wohl fühlst. Denn ob es ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum ist oder für einen potenziellen Arbeitgeber, die Situation ist schon unangenehm genug. Dann sollte man sich wenigstens in seiner Haut wohl fühlen. Viel Glück!!

Das ist doch egal auch wenn es "nur" ein Praktikum ist! Zieh dich so gut an wie möglich Anzug, Krawatte.....! Denn wenn dir das Praktikum gefällt dann hast du schon mal gute Chancen nach der Schule dort vielleicht anfangen zu können!

Vorstellungsgespräch zum Bürokaufmann (Ausbildung) → Kleidung/Outfit?

Hallo,

ich habe morgen ein Vorstelungsgespräch für eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und bin mir unsicher, nachdem ich bisher immer overdresst war, welches Oufti ich wählen soll.