Kleidung für Schottland-Urlaub? (Herbst)

4 Antworten

Warme, wasserfeste Jacke, sowie wasserfest Hosen, wenn Du viel in der Natur aufhalten moechtest. Warme Pulli oder Fleece. Leggings, die Du als Unterhose tragen kannst. Hemd mit langen Aermel. Unterhemd (T-Shirt past gut). Handschuhe, dicke Socken/ Struempfen. Aber am wichtigsten, starke, wasserfeste Wanderstiefel.Es kann in September recht herrlich mit warme Sonnenschein sein, aber ich habe auch mitten im Sommer in den Gebirgen Schnee erlebt, Du sollst fuer alle vier Jahreszeiten vorbereiten!

Gute Reise und viel Spass wuensche ich Dir. Wo genau in Schottland?

Ich kann mich den bisherigen Antworten nur anschließen, aber nimm auch leichte Kleidung mit. Und Sonnencreme! Ich hab mir 2012 bei den Highland Games im September in Pitlochry nen Sonnenbrand geholt. Das Wetter ist dort sehr wechselhaft, daher das schottische Sprichwort " all seasons in one day".

Ich war im Juni 2014 in Schottland. Damals war es meist sonnig und für schottische Verhältnisse einigermassen warm (15 bis 20 Grad). Ich trug jeweils feste Schuhe, Jeans, langärmliges T-Shirt, Hemd und darüber einen wollenen Schottlandpullover und eine Trekking-Jacke. Bei Regen zusätzlich Regenhose und Regenjacke. Im Herbst wird es wohl kälter sein, weshalb zusätzliche Kleidungsschichten evtl. sinnvoll sein könnten.

Referat über schottische Highlands oder schottische Kleidung?

also wir sollen in englisch ein referat halten und ich hab die themen zur auswahl:

Highlands in Schottland oder Schottische Kleidung!

Was findet ihr besser also das referat dauert nur 3 min oder so .... was ist interessanter und worüber gibts mehr ? Bitte helft mir !

...zur Frage

Ballenschmerzen,wer kann helfen?

Ich habe seid einiger Zeit Schmerzen am Ballen im rechten Fuß .Leider nicht nur beim laufen sondern auch im Ruhestand. Bin Verkäuferin und trage keine hohen Schuhe und dennoch festes Schuhwerk.

...zur Frage

Kleidung für Irlandreise?

Hallo, Wir fliegen im Juli nach Irland und wollen da etwas die "Gegend erkunden". Wir haben zwar einen Mietwagen aber werden sicherlich auch viele Strecken zu Fuß zurücklegen. Welche Kleidung könnt ihr empfehlen für diese Jahreszeit? Ist es dort warm oder sollten wir doch lieber Schal und Mantel einpacken? Und reicht festes Schuhwerk oder sind Gummistiefel angebracht? :) Ich danke im Voraus!

...zur Frage

MTB Kleidung kaufen?

So langsam geht es ja jetzt Richtung Herbst und da stellt sich die Frage: Was benötige ich für Kleidung beim Cross Country fahren? Kurze gepolsterte Hose und kurzes Trikot habe ich schon.

...zur Frage

Baby Waldmäuse im Garten - lassen oder mitnehmen?

Ich habe heute zwei Baby Waldmäuse in meinem Garten gefunden die eine sieht gesund aus, die andere wirkt aber etwas kränklich, zumindest ist sie nicht so aktiv wie die andere. Ich konnte beide problemlos streicheln, also sie haben absolut keine Angst vor Menschen und sind sehr zutraulich. Ich weiß nicht ob ich sie im Garten lassen soll, da es die eine wahrscheinlich nicht übrleben wird (wir haben viele herumstreunende Katzen und auch Schlangen) auch ist es seltsam das sie sich in diesem Bereich unseres Gartens aufhalten da wir dort noch nie welche hatten. Ich weiß also nicht ob ich sie der natur überlassen soll, oder mich erstmal um sie kümmern soll, hat da jemand einen rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?