Kleidung für Praktikum

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass du ein Sakko oder so tragen musst, allerdings solltest du auch nicht in deinen Schlabberklamotten auftauchen. Vielleicht eine schwarze Hose und ein Hemd dazu, oder ein schicken Pullover ohne Aufdruck. ;-) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :-)

Nur für das Praktikum ist eine dunkle Stoffhose mit einem einfarbigen Hemd ausreichend, und bitte keine Turnschuhe dazu.

ich denke kein sakko aber etwas geflegter schon

Bewerbungsschreiben für ein Nebenjob im Einzelhandel_Korrekturlesen? :-))

Hey Leute, ich brauch dringend eure Hilfe....Wäre jemand so lieb mir das Korrektur zu lesen? Es ist wirklich sehr wichtig und wenn es geht so schnell wie möglich.. Den Aufbau jetzt im moment bitte einfach nicht beachten...mich würde nur der Text interressieren, ob man das so lassen kann.. Vorrab schonmal Danke ;-)

Bewerbung auf das Stellenangebot- geringfügig Beschäftigte/er- (Helfer/in- Verkauf)

Sehr geehrter XXX,

mit großem Interesse habe ich ihre Stellenanzeige auf XXX und persönlichen Kontakt in ihrer Filiale erfahren, dass sie eine Aushilfskraft suchen. An einer Tätigkeit in Ihrer Filiale würde mich vor allem der Umgang mit Kunden, als eine der vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben im Verkauf reizen.

Meine ersten Erfahrungen im Verkauf, machte ich zwei Wochen lang in einem Praktikum im XXXX in XXX. Durch dieses, vielleicht kurze, aber intensive Praktikum lernte ich offen auf Kunden zu zugehen und eigenständig zu Arbeiten.

Zurzeit Besuche ich die XXX in XXX. Dort absolviere ich momentan ein zweijähriges Fachabitur in Informationstechnik. Zwei Tage die Woche besuche ich die Schule, während ich wiederum die restlichen drei Tage in einem Informationstechnischem Betrieb verbringe. Dieser Betrieb ist XXXX in XXXX. In Zukunft möchte ich natürlich mein Fachabitur absolvieren und danach eine Ausbildung zur IT-Systemkauffrau machen.