Kleidung für kleinen Hund im Winter notwendig?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ja ja eindeutig JA! Meine Vorschreiber vergessen unter anderem, das es zu dieser Zeit noch keine Modezüchtungen gegeben hat noch berücksichtigen sie, das ein Rehpinscher im Grude nur noch so etwas wie Samt anstatt Fell hat, darin kann sich keine Luft sammeln die dann das durchfrieren verhindert. Und man sollte auch einfach bedenken, das wenn wir auf der gefrorenen Strasse laufen nicht unbedingt die echte Eiseskälte am Boden spüren während so ein kleines Körperchen innerhalb weniger Minuten seine komplette Energie darauf verschwendet sich warm zu halten, deswegen zittern die kleinen auch immer so erbärmlich. Also nicht vergessen, ich möchte den Menschen erleben, wie er reagiert, wenn er im Winter die tatsächliche Kälte direkt unten am gefrorenen Boden so miterleben müsste, wie es das kleine Hündchen soll.

eine hunderassen frieren durch ihr kurzes fell bei uns m winter durchaus. Ihnen dann etwas wärmendes überzuziehen halte ich schon für ok, wenn der hund friert. Albern finde ich es nur, wenn das herrchen seinen hund erst zum hundefrisör schleift, ihn scheeren lässt, weil is ja schicker, und ihm dann so ein teil anzieht. Enfach fell drannlassen und gut

Die kleinen Hunde neigen dazu, schnell zu frieren, zumal sie nicht wirklich viel Fell haben, von daher wäre das wahrscheinlich gar nicht so verkehrt. Es muss ja nicht immer gleich kitschig aussehen...

Hundepullover Stricken

Hallo,

ich habe einen kleinen Yorki. Leider ist dem im Winter immer ganz schön kalt und deswegen möchte meine Schwiegermutter einen Hundepullover stricken. Ich finde aber leiderkein Anleitung. Weiß jemand weiter? Danke!

...zur Frage

welpen jacke im winter?

So, ich überlege mir ja einen Labrador zuzulegen, passende angebote sind gefunden. Nun müsste ich mich ja schon mal auf den kleinen racker (bzw. die kleine lady ;) ) vorbereiten. Vielleicht hol ich mir den welpen schon diesen oder im nächsten Monat... Aber bei uns schenit es immer noch (thüringer Wald) Nun hab ich angst das wenn ich zum gassi gehen gehe sich der kleine unterkühlt oder friert... :l

Wäre eine Hunde Jacke bzw ein hunde Pullover zu empfelen.. normalerweise bin ich ja nicht für Hunde Kleidung, aber ich will ja nicht das dem kleinen Knubbel was passiert.

...zur Frage

Soll mein Mops einen Pullover tragen?

Hallo,

wir haben nun seit drei Wochen einen wunderschönen MOPS Welpen. An besonders windigen Tagen, oder auch Abends zittert der kleine so sehr das ich mich fragte ob ein Hundepullover oder ein Mantel überhaupt vermeidbar ist?

Ich habe daraufhin einen Pullover (Hunter) & ein Cape (dogs in the city) gekauft. Der Pulli engt den kleinen an den Beinchen ein, so das es nicht gemütlich sein kann (nicht Mops geeignet). Auch mit dem Cape wagt er keinen Schritt vorwärts.

Was macht Ihr mit Eurem Mops im Winter / Herbst? Frieren die auch so sehr? Habt Ihr einen Tipp wo es schöne Pullover gibt und wie mann den kleinen daran gewöhnen kann?

Noch etwas: Unser Mops hat beim schlafen manchmal komische Zitter/Wackelattacken, ist das normal? Träumt er in dem Moment?

Da es unser erster Hund ist bin ich frage ich leiber mehr als zu wenig :o)

Liebe Grüße Nadine

...zur Frage

Kennt jemand eine Strickanleitung für einen Hundepullover?

Ich möchte für jemanden (bzw.) für deren Hund einen Hundepullover stricken, aber als ich das selbst entwerfen wollte, war ich jetzt doch bisschen überfragt. Kennt vielleicht jemand eine Anleitung dafür? Dürfte ja seit spätestens diesem Winter in Strickkreisen ein Thema sein, aber ich bin da nicht so up to date. Vielen Dank, falls jemand helfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?