Welche Kleidung ist für die Schule angemessen?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ich als Mädchen würde es gerne tragen aber wir dürfen es nicht Fläche Schuhe Hose Bluse oder Shirt das was du tragen darfst ist Erregung öffentlichen Ärgernisses des weiteren glaube ich net dass deine Eltern dich so gehen lassen meine Pflegeeltern sowieso nicht

Können tut man schon, aber kommt in erster Linie immer auf die Schulordnung und die Lehrer an. Es gibt da nämlich Lehrer, die empfinden das als extrem freizügig und setzen dann alles dran, um ne Kleiderordnung einzuführen. Dann gibts natürlich noch die Lehrer, die dir dann überall drauf glotzen, wenn dus drauf anlegst. Ob du das willst ist deine Sache. Ich persönlich finde High Heels, Minirock und Bauchfrei für die Schule übertrieben, aber normale Absätze und Röcke, die jetzt vielleicht ein bisschen mehr als 2 Zentimeter übern Hintern hängen vollkommen in Ordnung.

Bauchfrei finde ich zwar nicht so schön, aber natürlich kannst du dich so anziehen. Ich finde jede Schülerin hat das Recht sich sexy zu kleiden. Die Kleidung beeinträchtigt schließlich nicht den Lernerfolg. Ich trage auch gerne High Heels, Minirock oder Hotpants. Zum Glück sind einheitliche Schuluniformen nur die Ausnahme!

Nunja es kommt auf die kleiderordnung der schule an, sollte es eine geben. Wenn es dir freisteht, was du trägst, dann sei du selbst. Wenn es dir gefällt trag es. Ich würde es begrüßen ;)

Also ich finde High Heels und bauchfrei sind einzeln völlig okay trage ich auch oft in der Schule allerdings finde minis grundsätzlich nicht so schön deswegen würde ich sie nicht tragen aber so lange du noch was drunter hast kein Problem

Ich würde zur Schule kein bauchfrei tragen oder mit einem Minirock zur Schule gehen, aber wenn die hohen Schuhe nicht zu hoch sind, würde ich sie schon tragen. Ich mag hohe Schuhe :)

Solang ihr keine religiöse schule srid denk ich dürfte das kein problem sein

Alles zusammen finde ich eher ein wenig overdressed für die Schule, ohne die damit jetzt zu nahe treten zu wollen ;)

Schule ist kein Laufsteg. Zieh dich bequem und nett an. Bei dem, was du dir vorstellst, kommt dann als Nächstes die Frage, warum die Jungs dich belästigen.

zieh dich so an wie du es willst nach deinem stlye aber nich jetzt so halbnackt oder so

Nein :D Hm... einen Minirock vielleicht im Herbst mit ner Strumpfhose, Pulli und flachen Schuhen.
High Heels und Bauchfreies würde ich in der Schule nicht anziehen.

Hm was meintest du eigentlich mit „High Heels“? 12cm und mehr? Dann bin ich nämlich nicht dafür.

Aber wenn du einfach hohe Schuhe gemeint hast (1-9cm) dann ist das völlig okay. Du solltest nur damit laufen können und keine 5. Klässlerin sein

0

Das sollte man auch außerhalb der Schule nicht tragen es lässt einen falschen Eindruck entstehen

Auf keinen Fall alles aus einmal :D ist das nicht viel cooler, wenn die Jungs nicht wissen, wie du unter deinen Klamotten aussiehst ? 

Mach was du willst aber wundere dich nicht wenn du als b*tch und so bezeichnet wirst also wenn du so rumlaufen würdest

Wenn du es schön findest klar :)

Meiner Meinung nach ist das zu freizügig und schon "schlampig". Die Schule ist da, um zu lernen und nicht, um sich schick zu machen. Wenn du auf "Jungs-Jagd" bist, dann mach das. Wenn sie dich dann belästigen, selber schuld!

Immer desselbe bei euch :D Zieh an was du willst. Aber bitte frag dich dann am Ende nicht, wieso dir die Jungs hinterherstarren. Ich hoffe doch, dass du im neunten Jahregang oder darüber bist xD.

Noch´n kleiner Tipp: Dein beschriebenes Outfit ist für mich ein bisschen arg bitchig, zieh lieber ne Leggin´s mit nem weißen Top, dass dir über die Arschbacken reicht & dann noch ne Lederjacke an :)

Was möchtest Du wissen?