Kleidung für Bewerbungsgespräch in einem Spielzeugladen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Damit du nicht zu Overdressed bist würde ich zwar ober eine Bluse anziehen unten aber ganz normale Jeans so siehst du seriös aus aber bisst nicht Overdressed...

Hallo XsmartypantsX,

ich würde aber auf jeden Fall etwas farbiges anziehen! Also die Bluse könnte eine schöne kräftige Farbe haben oder einen Schal... denn im Spielzeugladen hat man auch oft mit Kindern zu tun und Farbe kommt da viel freundlicher rüber... also bitte nicht ganz in schwarz und grau...

LG Zwinkerlinchen ;)

Da ein Bewerbungsgespräch immer etwas offizielles ist, wo der erste Eindruck zählt, würde ich persönlich immer zu etwas schickem, wie ne Bluse tendieren. Viel Glück !

Bluse ist immer gut, noch schöner mit einem Hosenanzug. Sonst Bluse Jeans und hohe Schuhe & später Fragen ob es einen Kleiderordnung gibt :)

Auch zum Bewerbungsgespräch ist es wichtig, dass man sich passend zum Unternehmen kleidet.

Wenn man sich z.B. als Landschaftsbauer/Gärtner/Erzieher bewirbt ist dein Dress vollkommen unangebracht und wird wohl eher einen negativen Eindruck hinterlassen.

Und dass wohl auch, wenn man in einen kleinen Spielzeugladen zum VO eingestellt ist, der viel Wert auf Kundenkontakt legt.

Deswegen sich immer den Mitarbeitern anpassen...

0

Hallo, einfach so anziehen,wie Du dort im Laden stehen würdest....MfG

Schwarze, oder graue Hose, dazu ne schöne gelbe Bluse zum Beispiel ;)

Schau dir an, was die Leute anhaben die dort arbeiten.

Schick eine Freundin rein, wenn DU nicht selber kucken gehen willst.

Was möchtest Du wissen?