kleidung für arbeiten auf westernranch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Hose: normale Jeans
  • Hemd: egal, es darf auch ein Shirt sein (nur bei Wettbewerben ist ein langärmliges Hemd vorgeschrieben
  • Schuhe: Cowboystiefel, (!) aber keine neuen (!). Wenn Du die erst eintragen musst, hast Du ein großes Problem. Es sollten auf jeden Fall Schaftstiefel aus Leder sein. Das hängt schon mit den Krabbeltieren zusammen, die es dort gibt.
  • Hut: Gewöhne Dich rechtzeitig an eine Kopfbedeckung, wenn Du in der warmen Jahreszeit dort hinfährst (sonst kocht es dir dein Hirn). Manch einer bekommt erst einmal Kopfschmerzen, wenn er ständig einen Hut oder eine Mütze auf haben soll - deshalb angewöhnen.
  • Für Ausritte sind in einigen Gegenden Shaps ein absolutes muss (das sind dann gleich die aus dickem Leder), es gibt nämlich Kakteen, die ihre Stacheln bei Bodenvibration fortschleudern um sich mit Hilfe der Tiere weiter zu verbreiten.
  • Handschuhe: Für den Umgang mit Jungpferden solltest Du dünne Lederhandschuhe einplanen.

Alles andere ist "Schmuck am Nachthemd"

LG Calimero

Es muss grundsätzlich keine Bekleidung im Cowboy- oder Westernstyle sein, da ist sowieso viel Klischeedenken dabei - ich denke dass das was der typische Deutsche sich als "cowboymäßig" vorstellt den Amerikanern nur ein Lachen entlockt.

Vielleicht ist Arbeitskleidung von Engelbert Strauß oder anderen Firmen geeignet - würde mal einen Besuch in der Klamottenabteilung vom nächsten Raiffeisen Lagerhaus empfehlen, die Sachen sind auch qualitativ okay!

die werden dir schon die richtige Kleidung geben. Arbeit nur aus reiten? Du wirst dich wundern!!

Hemd in der Schule in die Hose?

Hallo, Ich habe eine Frage. Ich trage sehr gerne einfarbige, langärmlige Hemden. Nun meine Frage: Sollte ich das Hemd in die Hose stecken? Würdet ihr Junge es machen? Gefällt es euch Mädchen? Würden euch eher Gürtel oder Hosenträger dazu tragen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Lidl Arbeitskleidung vor Beginn oder zu Beginn tragen..Muss ich meine Arbeitskleidung (Schuhe und Tshirt) vor der Arbeit anziehen oder wenn ich angekommen bin?

...zur Frage

Darf der AG gewisse Arbeitskleidung verbieten

Hallo,

ich arbeite bei einer Firma die Arbeitskleidung verkauft und auch an andere Firmen / Handwerker vermietet. Und obwohl unsere Firma Kleidung verkauft und vermietet bekommen die eigenen Mitarbeiter keine vernünftige Arbeitskleidung gestellt. Jetzt habe ich mir bei einer anderen Firma die auch Arbeitskleidung herstellt ein paar Teile gekauft damit ich was vernünftiges zum arbeiten habe. Jetzt sagt mein Chef, da diese Kleidung von einem Konkurrenzunternehmen seien dürfte ich diese nicht an der Arbeit tragen. Stimmt das?

...zur Frage

Wie kann man einen Antrag auf arbeitskleidung für Jobcenter schreiben?

Hallo guten Tag

Ich habe ein Arbeit gefunden aber muss ich mit Anzug arbeiten und Arbeitgeber bezahlt das nicht den kann jobcenter das bezahlen?

Kann jemand von euch mir helfen wie kann man der Antrag schreiben?

Wie kann man einen Antrag auf arbeitskleidung für Jobcenter schreiben ?

...zur Frage

Welche Hose zu schwarzem Blazer?

Hey. Ich bin auf dem 90. meiner Oma eingeladen und trage einen schwarzen Blazer mit einem weißen Hemd und schwarzen Schuhen. Welche Hose soll ich dazu anziehen? Welche Farbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?