Kleidung Bewerbungsgespräch bei einer Bank?

9 Antworten

Mittlerweile gibt es auch bei Banken teilweise einen Sinneswandel. So dürfen bei manchen Banken die Mitarbeiter sogar schon ohne Krawatte zur Arbeit kommen, auch wenn das noch eher die Ausnahme ist. Auf Jeans würde ich bei einer Bank vielleicht verzichten, aber ein Anzug muss es auch nicht mehr unbedingt sein. Hemd+Krawatte aber auf jeden Fall, es darf jedoch sicher auch etwas modern sein.

Hallo!

Bei der Bank würde ich keine Jeans anziehen, weil das einfach zu locker ist - außerdem finde ich, dass es immer besser ist grundsätzlich das Risiko einzugehen "overdressed" zu erscheinen -----> das ist immer besser als wenn die Chance auf eine an sich passende Stelle einzig oder mit durch ein unpassendes Outfit zunichte gemacht werden würde :/ Das wäre total ärgerlich und übel...!

Anzug & Krawatte mit weißem oder auf die Krawatte farblich abgestimmtem Hemd sollte Standart sein und auch zum "Bankambiente" gut passen!

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Anzug und Krawatte ist in einer Bank absoluter Standard, damit machst du sicher nichts falsch. Also besser overdressed als underdressed!

Was möchtest Du wissen?