Kleidung bei Ernennung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Nochmal Kleidung ist Ansicht und Geschmacks Sache:

1 Du gehst auf kein Date auch auf keine Disco.

2 Deine Brustauschnit sollte verdeckt sein.

Natürlich sollte deine Kleidungsstücke nicht durchsichtig sein. Und nicht nach Freizeit aussehen. 

Ich würde dir einen angemessenen langes 👗 Kleid mit verdeckter Brust raten.

Oder eine Hose mit einem Hemd und darüber Jackett oder Jacke passend zu Hose.

Die Frage ist, was für eine Beamte.

Eine Polizei Beamten, sollte z.B. deutlich von den anderen an ihrer Kleidungsstücke als solche zu erkennen sein.

Die Polizei Beamten tragen alle die Gleichen Kleidungsstücke während der Arbeit, so kann diese  von Zivilisten Unterschieden  werden.

Sich nach eigenem Ermessen zu kleiden, darf kaum eine Beamtin.

Eine Beamtin Vertritt mit der Kleidung ihren Aufgabenbereich.

 

Ganz normale Arbeitskleidung.

So, wie du auch zum Job gehst.


also das was ich geschrieben habe, ist ok?

0
@XObelixxxx

Für alle zum Mitschreiben, normale Arbeitskleidung gibt es nicht.

Der Grund liegt darin, dass die Arbeitskleidungen sich unterscheiden und häufig so gemacht das die Arbeiter deutlich zu der entsprechenden Arbeitgeber zugeordnet werden kann.

Ein Zoll Beamter muss deutlich als einer zu erkennen sein.

Das selbe geht auf für andere Berufe.

0
@Atemu1

Wenn eine Finanzbeamtin arbeiten geht, dann ist für ihren Beruf meinetwegen Rock, Bluse und Highheels "normale Arbeitskleidung". Für nen Schlosser "Blaumann und Sicherheitsschuhe usw. Jeder Beruf hat "normale" oder "vorgeschriebene Arbeitskleidung"

0

turnschuhe?????

was sonst?

0

Kleiden dass es auffällig gut aussieht?

Hey,

ich möchte mal wissen wie ich mich kleiden muss wie zB ein Fußballprofi in seiner Freizeit.

Kennt ihr das wenn man einen Prominenten, einen Fußballprofi zB irgendwo sieht, dann fällt der automatisch durch seine Erscheinung, seine Kleidung auf.

Was für Marken kann ich da kaufen ?
Theoretisch muss das ja bei jedem so aussehen, denn rein theoretisch hätte ja auch jeder andere Profi werden können wenn er besonders gut in was gewesen wäre.

Deshalb muss es ja am Kleidungsstil liegen. Ich finde das richtig nice

...zur Frage

Wie Jacke vor Eltern verstecken?

Hallo habe mir eine Jacke gekauft. Ich will aber nicht dass meine Mutter das mitbekommt bzw. sie findet. Wie kann ich sie am besten verstecken und was mache ich wenn ich rausgehe und sie anziehen will?

...zur Frage

Bachelor of Arts - bundesweite Möglichkeiten?

Hallo,

vorerst zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und habe im Sommer letzten Jahres meine Ausbildung zum Kreissekretär in RLP angefangen, nachdem ich meine mittlere Reife erlangt habe. Somit bin ich nun im zweiten und letzten Ausbildungsjahr (mittlerer Dienst übrigens).

Ich würde in Erwägung ziehen, unmittelbar nach Beendigung des Vorbereitungsdienstes (also nächsten Sommer) direkt noch den gehobenen Dienst hinterherzuhängen. Das ist auch mit mittlerer Reife möglich!

Wenn ich das dann evtl. auch in paar Jahren geschafft hätte, wird mir der Titel „Bachelor of Arts“ verliehen.

Fraglich ist für mich nun, ob dieser Titel dann bundesweit anerkannt ist. Außerdem, und noch viel interessanter, könnte ich dann damit bundesweit ohne Probleme studieren gehen, da ich eben auch nicht vorhabe das Abitur nochmal nachzuholen.

Es ist ja schließlich auch ein Studium und somit würde es damit schon das Abitur „decken“, vielleicht ist das verständlich.

Zum Schluss möchte ich noch einmal erklären, warum das Ganze: Mein Ziel ist es auf jeden Fall Richter/Staatsanwalt/etc. zu werden. In z.B. einer Kreisverwaltung (auch Landratsamt genannt) möchte ich nicht ein Leben lang bleiben. Dazu brauche ich, wer hätte es gedacht, ein abgeschlossenes Jurastudium.

Nun kam mir die Idee, anstatt nochmal das nervige Abitur nachzuholen, könnte ich den Bachelor of Arts anstreben (wesentlich interessanter, bezahlt und Arbeitserfahrung) und damit dann später an eine Universität gehen.

Die Fragen stehen soweit oben und ich bedanke mich schon mal.

Grüße

Lukas

...zur Frage

einladung zum schriftlichen test ausbildungsplatz sozialversicherungsfachangestellte..

hallo ich wurde zu einem schriftlichen auswahlverfahren eingeladen also ein test der ca. 3 stunden dauern wird, weil ich mich für eine ausbildung beworben habe.. nun weiß ich nicht genau was man da anziehen sollte.. ich dachte an einer weißen bluse und einem grobstrick gardigan, schwarze hose und dunkelblaue chucks..ich wollte halt nicht zu business mäßig aussehen weil das ja erst mal nur ein test ist..aber freunde raten mir eher zu blazer hose und ballerinas.. also schon einwenig dezenter oder chicer.

was sollte ich am besten anziehen für so ein test? was würdet ihr anziehen? ich bin 19 jahre alt..

...zur Frage

Tipps fürs Outfit Vorstellungsgespräch bei der Stadtverwaltung

Hi zusammen,
ich habe einen Termin zum Vorstellungsgespräch bei der Stadt.

Bisher habe ich immer eine helle (Weiß oder Beige) Bluse und eine schöne Hose angehabt.

Nun weiß ich nicht, ob das bei der Stadtverwaltung Ok ist.

Meint ihr ich sollte da mit Blazer, Bluse und Stoffhose auftauchen? Der Stil in etwa? http://brandjunk.de/wp-content/uploads/2013/07/Fotolia_53254882_XS-198x198.jpg

Oder ist das zu "streng"?

Haare glatt, lockig oder als Dutt?

...zur Frage

wo kann man als 24 jährige modische kleidung kaufen, die stil und qualität hat und nicht ...

langweilig ist... bin studentin und will nicht immer im langweiligen einfarbigem cardigan und jeans rumlaufen.. welche läden könnt ihr mir empfehlen? oder welcher stil würde passen (bitte mit fotos)... eher elegant und alltagstauglich, aber nicht mit blazer und bluse (fühle ich mich unwohl)... danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?