Kleidung bei Ernennung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Nochmal Kleidung ist Ansicht und Geschmacks Sache:

1 Du gehst auf kein Date auch auf keine Disco.

2 Deine Brustauschnit sollte verdeckt sein.

Natürlich sollte deine Kleidungsstücke nicht durchsichtig sein. Und nicht nach Freizeit aussehen.

Ich würde dir einen angemessenen langes 👗 Kleid mit verdeckter Brust raten.

Oder eine Hose mit einem Hemd und darüber Jackett oder Jacke passend zu Hose.

Die Frage ist, was für eine Beamte.

Eine Polizei Beamten, sollte z.B. deutlich von den anderen an ihrer Kleidungsstücke als solche zu erkennen sein.

Die Polizei Beamten tragen alle die Gleichen Kleidungsstücke während der Arbeit, so kann diese  von Zivilisten Unterschieden  werden.

Sich nach eigenem Ermessen zu kleiden, darf kaum eine Beamtin.

Eine Beamtin Vertritt mit der Kleidung ihren Aufgabenbereich.

Ganz normale Arbeitskleidung.

So, wie du auch zum Job gehst.

also das was ich geschrieben habe, ist ok?

@Mona20

Voll ok.

@XObelixxxx

Für alle zum Mitschreiben, normale Arbeitskleidung gibt es nicht.

Der Grund liegt darin, dass die Arbeitskleidungen sich unterscheiden und häufig so gemacht das die Arbeiter deutlich zu der entsprechenden Arbeitgeber zugeordnet werden kann.

Ein Zoll Beamter muss deutlich als einer zu erkennen sein.

Das selbe geht auf für andere Berufe.

@Atemu1

Wenn eine Finanzbeamtin arbeiten geht, dann ist für ihren Beruf meinetwegen Rock, Bluse und Highheels "normale Arbeitskleidung". Für nen Schlosser "Blaumann und Sicherheitsschuhe usw. Jeder Beruf hat "normale" oder "vorgeschriebene Arbeitskleidung"

turnschuhe?????

was sonst?