Kleidung bei Arbeit zerissen, zahlt das die Versicherung?

4 Antworten

Wenn du irgendwo hängengeblieben bist (Nagel, Kante), muss der Verursacher (Besitzer des Ladens) zahlen. Ist mal einem Bekannten passiert. Wenn die sonst passende (!) Jacke bei der übermäßigen Bewegung eingerissen ist, ist die Jacke defekt. Es könnte sein, dass der Jackenhersteller/Verkäufer haftet. (Hatte ich mal bei einer Lederjacke, die bei einer Bewegung an einer etwas zu dünnen Lederstelle unter dem Arm eingerissen ist. Geld gab es zurück.)

Altermann hat das wesentliche schon geschrieben, solche Schäden sind üblicherweise über die betriebshaftpflicht der Firma versichert.

Selbst Schuld wenn du so eine gute Jacke zur Arbeit anziehst. Das zahlt keine Versicherung.

Versicherung für bei Unfall beschädigte Kleidung?

ich hatte gestern einen Wegeunfall auf dem Weg zur Arbeit. Ich bin vom Rad gestürzt, ohne Beteiligung weiterer Personen. Meine körperlichen Schäden sind durch die gesetzliche Unfallversicherung abgedeckt. Leider wurde aber auch meine nagelneue Jacke stark beschädigt. Kann mir jemand sagen, welche Versicherung evtl dafür aufkommt? Danke würde mich über Tipps freuen

...zur Frage

Versicherung zahlt nur Bruchteil der Jacke?

Hallo, ich habe mir eine Jacke gekauft diese ist kein Monat alt gewesen als ich gemerkt habe das eine Tasche komplett die Jacke verfärbt hat. Verkäuferin hat dies der Verischerung gemeldet. Grossteil der Flecken ist zwar durch Reinigung raus jedoch sieht man immer noch was und die Versicherung zahlt mir grade einmal 10% der Jacke obwohl diese erst 3 wochen alt ist und sagt die flecken sind nicht so stark.. können die das machen? weil eigentlich müssten die ja 80-90% des wertes zahlen.

...zur Frage

Motorrad neu gekauft, wann soll ich meine Versicherung machen?

Hallo,

ich habe ein Motorrad gekauft; der Verkäufer macht "alles außer die Versicherung", also ich muss mich nur um die Versicherung kümmern. Ich habe eine Versicherung gefunden, aber ich muss folgende Termine ausfüllen: Erstzulassung und Halterzulassung, das kenne ich aber nicht...

Was soll ich eingeben? Oder soll ich die Zulassung warten?

VG.

...zur Frage

Unfall wie viel steig ich in der versicherung?

Ich hab beim ausfahren ein anderes Fahrzeug gerammt. Im Internet hab ich noch nichts gefunden und meine Versicherung hab ich noch nicht erreicht. Ich hab Haftpflicht SF 1/2; 75% bei der Versicherung Hanse Merkur, jeden Monat ca. 140€. Der Schaden beträgt ca 1.500 Euro. Wie viel steig ich in der versicherung? Sollte ich es lieber ohne die Versicherung zahlen ?

...zur Frage

Zahlt Fielmann Versicherung auch bei 0,25 Dioptrien Sehstärkenänderung auf beiden Augen?

Hallo,

ich habe die Nulltarif Versicherung von Fielmann. Laut Versicherungsbedingungen tritt ein Versicherungsfall ein, wenn sich die Sehstärke um 0,5 Dioptrien ändert. Ich habe nach einem Sehtest eine Veränderung auf dem linken Auge von -0,25 Dioptrien und auf dem rechten Auge von +0,25 Dioptrien. Ist das schon ein Versicherungsfall oder nicht?

Weiß jemand mehr oder hat Erfahrungen? Danke!

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?