Kleidung ausgeleiert durch Bügeln?

2 Antworten

Kann am Bügeleisen normal nicht liegen. Vielleicht liegt es einfach an der Qualität der Shirts? Ich habe günstige T-Shirts oder Polohemden, die leiern nach drei- viermal Waschen aus. Die Teuren wasche ich seit Jahren und sie sind wie neu.

Kann am Stoff liegen das es einfach schlechte quallität ist (hat 0 mit dem preis zu tun) und das es mit der zeit ausleiert wenn man es nicht in den Trockner packt. Das Bügeleisen immer auf die richtige Temperatur stellen da sollte eigentlich nichts kaputt gehen.

Euro Professional dampfbügeleisen

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Euro Professional dampfbügeleisen. Das ist ja ein Kesseldampfbügeleisen das ohne Station und hauptsächlich mit Dampf bügelt. Man darf ja auch kein destiliertes Wasser einfüllen. Ich habe leider vergessen wie man dieses entkalkt. Und vermute das sich mein Problem durch die Kalkablagerungen entstanden ist. Wenn ich jetzt bügle und den Knopf für Dampf drücke ist alles gut. Wenn ich ihn wieder loslasse um die Wäsche zu falten und Weg zu legen kommt weiterhin dampf unten aus dem Bügeleisen. Ich habe das Gefühl der Knopf klemmt. Die Menge an Dampf variiert dabei immer. Und wenn ich Glück Habe hört es auch zwischenfüdrin mal wieder auf. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wie wurde im Mittelalter gebügelt?

Was ich mich manchmal frage ist, wie haben die früher, z.B in der Barockzeit, ihre übermächtigen Gewänder eigentlich geglättet? Damals gab es doch kein Bügeleisen, oder? Ich stelle mir vor, dass die das irgendwie mit Dampf gemacht haben. Weiß jemand mehr? Oder, seit wann wird denn "gebügelt"?

...zur Frage

Was soll ich tun wenn aus meinem Bügeleisen Wasser raus läuft?

Hallo,meine Schwiegermutter hat meinem Mann am Wochenende ihr altes Bügeleisen (ca. 1 Jahr alt) gegeben,da sie sich ein neues gekauft hat.Sie hat ihm gesagt dass alles in Ordnung sei mit dem Ding und es auch einwandfrei funktioniert.Nur für sie würde nicht mehr genug Dampf raus kommen (ist halt ein merkwürdiger Mensch manchmal)und deswegen hat sie sich ein neues gekauft. Jetzt wollte ich eben bügeln und hab vorher noch Wasser rein getan aber das ganze Wasser kommt aus einem Loch wie nichts wieder raus gelaufen.was kann das sein und was kann ich tun??Ich hab hier einen riesen Berg Wäsche zu bügeln,den ich gern noch vor Weihnachten weg haben möchte ;-)

...zur Frage

Wäsche bekommt Falten nach längerem Herumliegen?

Hallo, ich wohne noch nicht so lange selbstständig und habe folgendes Problem: Wenn ich Wäsche wochenlang im Schrank liegen lasse, und sie dann herausnehme und anziehen will, dann sind sie total faltig geworden! Ich habe die Wäsche aber vorher gebügelt und sehr sorgfältig zusammen gelegt, und das passiert auch nur wenn die Wäsche länger liegt. Hätte ich Weichspüler nehmen sollen, oder liegt das am kalkhaltigen Wasser?

...zur Frage

Warum darf man Kleidung viel heißer bügeln als man sie waschen darf?

Warum darf man Kleidung, die nur mit 30 Grad gewaschen werden darf aber mit einem Bügeleisen bügeln, das man nicht anfassen kann, weil es so heiß ist? Müsste die Wäsche dann nicht auch heisseres Wasser problemlos aushalten?

...zur Frage

Gummi Hosenbund durch heißes drüber bügeln enger machen?

Frage steht oben Ein großes danke im Voraus, euer Jan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?