Kleidung aus deutschem Einzelhandel im ausland verkaufen legal?

6 Antworten

Wieso sollte das illegal sein? Ich habe gestern noch eine Flasche Olivenöl gekauft. Die wurde sicher auch in einem anderen Land gekauft, nach Deutschland gebracht und hier wieder verkauft. Das ist vollkommen normal, daß Waren irgendwo in der Welt eingekauft und woanders wieder verkauft werden. Die gesamte Im- und Exportbranche beschäftigt sich damit.

ich weiß aber ich dachte man MUSS von Großhandel kaufen, wenn man wiederverkaufen will. egal ob in oder Ausland.

0

Haben sie das schon mal durchkalkuliert? Lohnen tut sich das in den meisten Fällen überhaupt nicht..

Wenn Sie die Kleidung beim Zoll anmelden und dafür Steuern zahlen, ist es denke ich legal. China produziert auch ganz viele Sachen und verkauft sie in Deutschland ;)

Warum darf Lottoland Werbung im Fernsehn machen?

Hallo ich würde gern wissen warum für Lottland so massiv Werbung gemacht wird,wenn es illegal sein soll. Lottoland gibt ja an zur EU zu gehören und EU Recht über deutschem steht. Nur ist es ja jetzt so, das Großbritannien nicht mehr EU ist und damit auch Gibraltar, also warum erlaubt der deutsche Staat dann Werbung?

...zur Frage

Günstig kaufen und teurer wieder verkaufen?

Hallo liene Community, ich habe mal eine Frage zum teueren Verkaufen! Ihr kennt es bestimmt, beim Saturn oder Media Markt wird ein Produkt nur in eurer Nähe günstig verkauft. Da bin ich auch die iDee gekommen, kann man diese Sachen nicht einfach kaufen und im Internet wieder teurer verkaufen, so dass man bei einem Produkt ca 5-10 Euro Gewinn macht oder ist das illegal oder gar bescheuert, also verdient man nichts wirklich bei?

...zur Frage

Anfrage betreffend übrig gebliebener bzw. nicht verkaufter Kleidung!

Hallo,

Ich würde gerne einen Online-Shop für sehr günstige Kleidung gründen und vielleicht noch ins Ausland exportieren. Ich möchte gerne wissen, kann man die nicht verkaufte Kleidung in Geschäften kaufen oder was passiert mit dieser?

oder

Von wo kann man Kleidung um diese wieder weiter zu verkaufen (in Österreich, Deutschland oder Italien)?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

kann einer aus einem EU Land einfach hier in Deutschland ein Gewerbe aufmachen?

Kann einer z.b aus polen hier nach Deutschland kommen und ein gewerbe aufmachen z.b Autos verkaufen, Lackiererei etc. Oder muss man ein Aufenthalt hier in Deutschland besitzen??

...zur Frage

Gefälschte Kleidung aus dem Ausland?

Hallo und zwar wollte ich wissen ob das bestellen von Gefälschter Kleidung Illegal ist und ob Strafen entstehen können bzw. wie sieht es mit dem Zoll aus?

...zur Frage

Ist verkauf von Spiel Währung Illegal?

Ist es verboten bzw. Illegal In game währung für echtes Geld zu verkaufen? Also beispielsweise Coins von Fifa oder Gold von WoW.

Also ich weiß schon das es von den meisten Spielen verboten ist und das man dafür gebannt werden kann. Aber kann man durch sowas auch Strafen bekommen? Oder probleme mit der Polizei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?