Kleidung aus dem EU-Ausland importieren - was ist zu beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zahlungen innerhalb der EU kosten in der Regel nichts, wenn du abbuchen lässt. Und diese ellenlangen SEPA-Nummern - es gibt NUR NOCH diese! Wäre mir aber neu, wenn man bei eBay per Lastschrift bezahlen könnte. Die meisten wollen doch Vorkasse, also dass du vorher den Kaufbetrag überweist. Das kostet eigentlich auch nichts extra.

Und der Warenverkehr innerhalb der Europäischen Union ist grundsätzlich zollfrei.

Also viel Spass beim bestellen.

Doch, bei ebay kann man auch oft Lastschrift machen, läuft im Grunde ja aufs gleiche hinaus wie Vorkasse. Finde ich aber praktischer, da die Daten schon hinterlegt sind.

0
@KraichgauerJung

Wirklich?... hab da schon lange nichts mehr gekauft. Nun, um so besser, ich bevorzuge das auch ggü. der Vorauszahlung.

0
@Pillerchen

Ja, eigentlich mache ich das fast nur so (studiere natürlich vorher das Profil). Was es nur noch selten gibt, Rechnung nach Erhalt der Ware. Aber da mache ich dann auch gleich Lastschrift, damit ich nicht danach noch manuell Überweisungen machen muß.

Das einzige mal, wo ich wirklich Probleme mit Ware hatte war tatsächlich sogar bei einem, wo normale Überweisung (nach Erhalt der Ware) angegeben hatte. Dem habe ich den Mist grade wieder zurückgeschickt. Bei Privatverkäufern und insbesondere solchen, die erst drei Sachen verkauft haben, bin ich vorsichtig, genauso natürlich offensichtlich geschönte Bewertungen. Ich gehe da so nach der Nase.

0

Zu beachten ist dass es die richtige Größe ist

Was möchtest Du wissen?