kleidung an offener wunde festgeklebt

4 Antworten

Hallo Lockenkopf84, wenn die Wunde bis zum Knochen reicht, würde ich die Socke bis morgen beim Arztbesuch anlassen. Du gehst doch morgen zum Arzt? Allein schon wegen dem tauben Zeh ist das sinnvoll. Du solltest vielleicht direkt zu einem Chirurgen gehen, denn vermutlich würde dich der Hausarzt auch dahin überweisen. Dann musst du als Kassenpatient allerdings die Praxisgebühr bezahlen. Aber vielleicht ist es dir ja die 10 € wert? Immerhin nur einmal "bitte nehmen Sie im Wartezimmer Platz!"

Wenn du eine Desinfektionslösung hast, könntest du sie leicht drauf träufeln und abwarten, bis sich der Schorf löst. Und dabei leicht am Strumpf ziehen.

Wenn du kein Desinfektionsmittel hast, nimm warmes Wasser.

Wenn du mutig bist und die Wunde nicht allzu groß ist, würde auch ein schneller Ruck helfen. Denn so oder so wird sich die Wunde nochmal öffnen und neu verheilen müssen.

Ich schätze mal es ging bis zum Knochen oder zumindestens kurz davor so wie es geblutet hat außerdem füllt sich der zeh taub an und heute ist Sonntag deswegen will ich es heute noch nicht riskieren die wunde wieder aufzureisen denn dann kann ich nicht mehr Auto fahren geschweige denn laufen ich werde woll bis morgen warten

0
@Lockenkopp84

Bei einer tiefen Wunde und Empfindungsstörungen würde ich aber mal an einen Arzt denken.

0

Mach ein Fußbad mit der Socke, dann löst sie sich vom Fuß. Danach ne Wundsalbe rauf und verbinden.

Socke klebt am Fuß wegen Blase. Was tun?

Hallo Leute! Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe gestern wegen meiner Schuhe geblutet und eine Blase bekommen. Heute habe ich Socken angezogen und keine Ahnung warum aber meine Socken kleben jetzt hinten an meinem Fuß. Ich glaube vielleicht, weil es geblutet hat oder so. Was kann ich jetzt machen, damit ich die Socken ausziehen kann. Hab versucht zu ziehen aber es klebt zu fest. Bitte sagt nicht irgendwas wie im Wasser einweichen, es ist mitten in der Nacht. Ich brauche eine leichte und schnelle Lösung! Danke schon mal!

...zur Frage

In muschel getreten!was tun?

Ich bin in eine muschel getreten : es hat nicht geblutet, war aber Ca 1-3 mm tief. Nur ganz tief in der wunde war eine kleine blutansammlung.!ich kann auch auftreten. Aber was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Kruste am Fuß klebt an Socke fest - anlassen oder abreißen?

Hallo,

ich habe schon seit zwei Wochen eine sehr große Blase unten Links. Heute hat dann endlich mal angefangen, sich eine Kruste langsam zu bilden. Diese Kruste klebt jetzt allerdings an der Socke fest, die ich eben ausziehen wollte. Meine Frage nun: Soll ich die Socke anlassen, oder schnell abreißen? Dass blöde ist nur, dass dann wieder die Wunde eitert und blutet...

LG

...zur Frage

Wunde zu aber eitrig darunter ?

Hallo,

habe mir gestern beim kochen in den Finger geschnitten, erstmal nichts besonderes, hat natürlich geblutet, aber das ging schnell vorbei. Hab das ganze mit einem Pflaster zu gemacht und am nächsten morgen (heute) wieder aufgemacht. Die Wunde ist zu d.h. den Schnitt kann man nicht wirklich öffnen, wenn ihr wisst was ich mein. Nun ist das irgend wie, wie eine Blut/Eiterblase .. kann mir jemand helfen? Außer "Geh zum Arzt"

...zur Frage

Fussel in der Wunde, schlimm?

Hallo, ich habe mir beim Fußnagelschneiden ausversehn zuviel am kleinen Zeh' abgeschnitten, hat auch geblutet. Nun sind da Fusseln vom Socke in der Wunde, macht das was? Die Wunde hinterlässt bei jedem Schritt auch einen stechenden / ziehenden Schmerz, ist dass schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?