Kleidervorschrift Dubai?

5 Antworten

Direkte VORSCHRIFTEN gibt es meines Wissens nach überhaupt keine und so ziemlich fast ALLES ist möglich(mit Ausnahme beim Moscheebesuch) und wird nicht verfolgt. Nackert sollte man aber nicht rumlaufen (könnte aber auch in Deutschland verfolgt werden)- AUCH nicht am Strand (wo in Deutschland ja mittlerweile sogar "oben ohne"in der Regel akzeptiert wird 0-:

Nichts desto weniger sollte man schon beachten, daß es sich um ein islamisches Land handelt und ein wenig! Respekt zeigen. Von Touristen wird nicht erwartet, daß sie sich- außer in Moscheen- an islamische Kleidervorschriften halten.

Mit Rock /Hose in mindestens Knielänge, kein Dekoltee, am sichersten noch Schultern gerade bedeckt -auf der Straße, fährt man auf jeden Fall richtig und macht nichts falsch , wird auch nicht als lasterhaft o. ä. angesehen. Die Leute in Dubai sind da sehr tolerant und erwarten keineswegs, daß sich Touristen islamisch kleiden- außer in der Moschee.

Manche Touristen laufen dort (besonders Russinnen) dennoch selbst für prüde Deutsche ziemlich freizügig rum- ohne verhaftet o-ä.zu werden. Aber in den Köpfen löst das wohl schon bestimmte Gedanken aus..

Wir , mit etwas ! Anpassung (tatsächlich bzgl . der Schultern- sprich T- Shirt statt Top) sind nicht angeeckt und respektvoll behandelt worden.

Die Vereinigten arabischen Emirate (nicht nur Dubai) waren bisher das islamische Land, wo wir uns als westliche alleinreisende Frauen am respektvollsten behandelt sahen- wirklich angenehm.

Wichtig zu beachten: in öffentlichen Verkehrsmitteln werden Männlein und Weiblein getrennt: Frauen bekommen i.d.R. die Sonderplätze vorne und müssen im Gegensatz zu Männern bei Bussen nicht warten.

Wieso schreibst Du bei mir ab? Und warum mit falscher Rechtschreibung?

0

Meinst Du für Männer oder für Frauen?

In Dubai haben Touristen deutlich mehr Freiheiten als Locals oder islamische Contract-Workers. Deshalb sollte man immer als Tourist erkennbar sein.

Bei Frauen wird erwartet, daß sie kein Dekolleté zeigen und Arme und Beine bedeckt haben.

Bei Männern wird erwartet, daß sie Hosen bis mindestens zum Knie anhaben und Hemden. Niemals mit freiem Oberkörper herumlaufen.

Die genauen Vorschriften kannst Du im Internet finden. Wie streng sie eingehalten werden von Touris steht wieder auf einem anderen Blatt.

Beispiel für Italien gibt es an sich keine Kleidervorschrift. Nicht nur als Frau kann es Dir in Kirchen aber passieren das Du rausgeschmissen wirst weil Du ein Sommerkleid ohne Ärmel trägst.;)

Tatsächlich kommt frau, die sich an strengste europäische Kleidervorschrift in strengster! europäischer Kirche hält. so in Dubai damit sogar in eine Moschee . Strengere Moscheen haben extra für Touris sogar Keidung zum Ausleihen. Und auch Muslima leihen da dann Kleidung aus.

0

Turbulenzen zwischen Frankfurt und Dubai?

Hey Leute ich fliege im Mai nach von Frankfurt nach Dubai. Meine Frage ist treten auf dem Flug Turbulenzen auf ? Ich fliege mit Emirates Boing 777. Hat da jemand Erfahrung und ist schon jemand nach Dubai geflogen? 

Danke für die Antworten

...zur Frage

Was sollte man in Dubai an einem Tag gesehen haben?

Hi,

ich fliege im Oktober in die Emiraten. Dabei plane ich einen Ausflug nach Dubai zu machen.

In Ra’s al-Chaima habe ich mein Hotel, wo ich übernachte. Daher meine Fragen: wie kommt man am schnellsten/billigsten von Ra’s al-Chaima nach Dubai. Was sollte man alles in Dubai gesehen haben (meine Momentane Liste - Burj Khalifa, Burj Al Arab, Wasserspiele, Dubai Mall und evtl. der Gold- und Gewürzmarkt). Habt ihr andere Vorschläge und wäre das an einem Tag möglich? - würde auch gerne in den Burj Khalifa gehen, wobei ich dann die Tickets online buchen würde, damit ich die Warteschlange umgehe.

Was kann man alles in Ra’s al-Chaima unternehmen?

...zur Frage

Gibt es in Dubai bzw. Abu Dhabi einen Frauenstrand?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Frauenstränden in Abu Dhabi bzw. Dubai gemacht?

Wenn ja, wie hoch sind die Kosten?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kleidung in Dubai - HILFEEEE

Hallo, ich fliege am Dienstag nach Dubai und habe mich bereits im Internet darüber informiert, wie ich mich kleiden sollte und was ich am besten lassen sollte.. es heißt, man solle den Islam respektieren und so weiter.. aber ich habe anders herum auch mitbekommen, dass man sich ganz normal wie im Spanien-Urlaub kleiden kann.. Kann mir jemand vielleicht von seinen Erfahrungen erzählen, da es langsam mal Zeit wird meinen Koffer zu packen :-)))))))))))))))) Liebe grüße

...zur Frage

Womit kann man sich in Dubai selbständig machen?

Hallo zusammen

Ich war noch nie in Dubai, diese Stadt reizt mich jedoch sehr! Ich habe mir vorgenommen dieses oder spätestens nächstes Jahr auch diese zu besuchen.

Was mich jedoch interessiert, man sieht oft im Internet "Dubai die Stadt der Möglichkeiten", ist das wirklich so?

Und evtl. gibt es Personen die schon dort waren, was fehlt in Dubai?
Womit könnte man sich dort selbständig machen?

Danke euch!

...zur Frage

Wüsten-Safari Dubai

Hallo Zusammen, da ich in zwei Wochen zum ersten mal nach Dubai fliege, würde ich auch gerne mal in die Wüste fahren. Hab im Internet schon geschaut, da gibt es fast hunderte an verschiedenen Anbietern. Hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem ein oder anderen? Irgendwie kann man bei jedem gute und schlechte Bewertungen lesen. Aktuell würden wir uns für desertsafari.ae entscheiden.... Wär super wenn jemand tipps hätte. vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?