Darf die Schule das Tragen von LONSDALE Kleidung (Zeichen für Rechtsextremismus) verbieten?

7 Antworten

Ja, darf sie.

Glaubst du ernsthaft, eine "öffentliche Institution" würde so etwas durchsetzen, ohne sich vorher informiert zu haben?
Und glaubst du weiterhin, eine "öffentliche Institution" würde sich gerade jetzt, in dieser Zeit, dem Vorwurf aussetzen wollen, Rechtsextremismus in welcher Form auch immer zu tolerieren?

hi latri - also manche rektoren machen schon öfters sachen, die dann von der schulbehörde kassiert werden

ob nun im o.g. fall ein verbot rechtens ist wissen wir ja beide nicht

die offizelle homepage von der o.g. firma sieht nicht nach rechtsextremismus aus

http://www.lonsdale.de/

1
@DieNetteFee

Jaa! :-)))
Musste gerade noch aus einer Yucca 6 machen - mal schauen, wie viele davon überleben...

2

Ja klar. Die können auch festlegen, dass es Schuluniformen gibt.

Ja sie dürfen es ich würde zur Schulleitung gehen und den erklären das sie dies nicht beabsichtigt haben und nicht rechtsextrem sind

Was möchtest Du wissen?