kleiderschrank riecht muffig?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

duftbeutel oder ähnliches schaffen kurzfristig abhilfe. jedoch würde ich versuchen heraus zu finden warum der schrank muffig riecht. ausräumen, gründlich auswaschen und mal warten ob der geruch vergeht.

muffig kommt meist von feuchtigkeit. also mal überprüfen ob es irgendwo feucht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kartoffel (aufgeschnitten) nimmt gerüche auf..

und ab- und zu die kleidung die du selten benutzt auch dann waschen, wenn sie nicht getragen wurde. dann kommt erst gar kein müffelgeruch auf..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schrank mal ausräumen, mit Essigwasser auswaschen und gut austrocknen  lassen.

Leere Parfum Flasche ohne Deckel mit reinstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Persönlicher Tipp: Nimm Hammer und Säge und Reiß den Schrank ab. Seine Tage sind schon gezählt, du kannst auch schon ein Grab ausheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann nehme dein Schrank mal 10 cm von der "kalten Wand" weg, denn da staut sich Feuchtigkeit 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Tricks und Hacks im Internet zu finden, ansonsten Versuch es einmal mit so leichten duftbäumen, das hilft meistens 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht der Schrank vielleicht zu dicht an einer Aussenwand, so dass sich dahinter Schimmel bilden kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens ist Feuchtigkeit das Problem.

Probier es doch mal mit einem Luftentfeuchter und dazu vielleicht noch ein bisschen Seife in den Schrank für einen angenehmeren Geruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?