Kleine Wohnung ... Kleiderschrank in der Nähe der Küche aufstellen?

1 Antwort

Einmal im Jahr besuchte ich früher eine Messe. Übernachtet wurde immer im gleichen Hotel. Morgens zum Frühstück stand ein Koch im Frühstücksraum und bereitete Rühreier nach den Wünschen der Gäste vor. Alles was man so an hatte, roch den ganzen Tag nach diesen Rühreiern. Wir gingen morgens schon ohne Jacket zum Frühstück, den der Geruch war wirklich unangenehm. Will sagen, wenn du empfindlich bzgl. Gerüchen bist, dann lass es. Wenn du aber in der Küche nur dein Frühstück, ohne Rühreier, zubereitest, dann: Warum nicht.

(Zweit-) Wohnsitz im selbstgebauten Wohncontainer?

Hallo zusammen,

ich habe einen 40 Fuß Seecontainer zu einer kleinen Wohnung umgebaut und möchte das Ding nun auf einem Baugrundstück im Mischgebiet am Stadtrand aufstellen. Laut bayrischer Bauordnung ist das Aufstellen eines Containers im Innenbereich prinzipiell erlaubt, insbesondere weil das Raumvolumen unter 75 m3 liegt.

Das Problem ist natürlich, dass dieser Container keinen Architekten hat und den Anforderungen an normale Bauten in kaum einer Weise entspricht (Strichpunkte wie Wärmeeffizienz). Angenommen ich stelle dieses Ding dort ab und gehe zum Amt um auf die Fläche einen Zweitwohnsitz anzumelden, mit welchen Fragen seitens der Stadt sehe ich mich da konfrontiert?

Sollte eine Wohnsitzanmeldung zu kompliziert sein könnte ich dort aber rechtlich problemlos einige Wochen im Jahr verbringen, oder nicht?

Wenn mir jemand helfen kann so wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Hängeschränke schützen?

In meiner neuen Küche hängen die Schränke sehr niedrig, gerade mal 80 cm wenn überhaupt über dem Herd. Ich befürchte nun dass meine Schränke ziemlich in Mitleidenschaft gezogen werden beim kochen, sei´ es nur durch den Wasserdampf von den Nudeln oder so... Hat jemand eine Idee wie ich die Unterseiten ein wenig schützen kann? Höher hängen geht nicht & Abzugshaube passt auch nicht mehr drunter... Gibt´s noch eine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Weiß jemand, wo man einen Kleiderschrank für eine schräge Wand findet?

Ein Freund bezog eine neue Wohnung (Dachwohnung) und wir sind gerade dabei, einen Kleiderschrank zu suchen, der in die schräge Wand passt. Kennt sich zufällig jemand damit aus und kann uns eine Empfehlung geben, wo wir solch einen passenden Schrank finden? Gerne in einem Internet-Shop.

...zur Frage

Wie nennt man diese Küche?

Wohne in einer Altbau Wohnung. Meine Spüle ist zwischen Heizung und Balkontüre, meine Herd und Schränke an der anderen Wand.
(L Küche nicht möglich)
Wie nennt man das denn?
Finde nichts wenn ich
"getrennte Küche" eingebe...

...zur Frage

küche ohne Starkstrom, wie kann das sein?

Hallo,

habe jetzt eine neue Wohnung und musste feststellen, dass der Küchenbereich nicht mit Starkstrom versorgt werden kann. Frage, wie will man da einen vernünftigen Herd anschließen?

...zur Frage

Auf Sondernutzungsrecht kleinen Schuppen errichten?

Hallo zusammen,

wir würden uns gern eine Wohnung im Erdgeschoss kaufen mit Sondernutzungsrecht am Garten (96 m2). Jetzt steht in der Teilungserklärung unter Punkt "Gebrauchsregelungen von nicht überbauten Flächen" folgendes:

"Als Inhalt der Sondernutzungsrechte an Grundstücksflächen wird vereinbart, dass der jeweilige Sondernutzungsberechtigte dieser Grundstücksfläche das Recht hat, auf der jeweiligen Fläche ein nach den gesetzlichen Bestimmungen genehmigungsfähiges Gartenhaus zu errichten"

Ich fasse das so auf, dass ich OHNE die Miteigentümer zu fragen ein Gartenhaus errichten kann. Aber nur, wenn das Gartenhaus auch von der Baubehörde genehmigt wird. Was ist aber, wenn ich auf dem Grundstück nur einen kleinen Schuppen <6m2 aufstellen will, der keiner Baugenehmigung bedarf?? Würdet ihr den einfach so aufstellen? Und muss ich da Regelungen bzgl. Abstand zum Nachbargrundstück/Hauswand einhalten??

Vielen Dank für eine Antwort! Gruß hacke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?